Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

CPU kaputt ?

Guten Tag liebes Forum, ich habe ein Problem welches ich euch nun schildern werde.


Vor ca 2 Wochen habe ich bemerkt dass mein PC bei starker Belastung, zb Spiele wie H1Z1 Kotk oder einem cpu Stresstest einfach hängen bleibt. Gestern habe ich also die Wasserkühlung abgenommen und hab bei der CPU geguckt ob Kontakte kaputt oder verbogen sind. Dies war aber nicht der Fall. Ich war mir ziemlich sicher dass der Prozessor kapitt war oder einen Schaden genommen hat. Also setze ich die cpu wieder rein, Kühler rauf. Pc angemacht, hat auch alles funktioniert. Der PC lief, keine seltsamen Töne, außer ein Wasserton bei der Kühlung. Ist aber normal schätze ich.


Hardware:
Mainboard: Corsair Formula Z
Cpu: müsste ich später gucken falls es wichtig ist.
Kühlung: Cooler master seidon 120v ver2

Ich habe die Kühlung auch schon mehrmals angebracht und bin mir ziemlich sicher dass sie richtig sitzt.  



Antworten zu CPU kaputt ?:

Ich habe vergessen mei Problem zu schildern ...

Der pc funktioniert, aber der Bildschirm bekommt kein Signal.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist die Grafik onBoard oder ist das eine PCIe Karte? Falls es sich um eine PCIe Karte handelt, Karte mal rausnehmen und wieder einstecken. Teste auch mal jeden Ram Riegel einzeln nacheinander und in jedem Slot. Auch mal einen Bios Reset durchführen (Batterie für einige Minuten vom Board nehmen). Den PC auch mal an einen anderen Bildschirm / Fernseher anschließen, falls möglich.

« Letzte Änderung: 30.09.17, 16:30:37 von Daniel_Düsentrieb »

ob das einfrieren von Cpu oder Wasserkühlung kommt vermutest du ja nur,da musst schon auf Temperaturanzeige oder falsche Sensorwerte achten.

das man bei vorbefüllte versiegelte Wasserkühlung ein Wasserton hört ist mir neu wenn Lüfter läuft und laut aussage von anderen Nutzern 120v ebenfalls nicht,könnte das Problem an der Pumpe liegen.


« Fehler bei aufsetzen des Compters GT 1030 Grafikkarte wird nicht erkannt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

CPU
Siehe Prozessor ...

Grafikprozessor
Ein Grafikprozessor, auch GPU (Graphics Processing Unit) genannt, ist ein spezialisierter Mikroprozessor für die Grafikausgabe. Grafikprozessoren oder GPUs sind dara...