Monitor an Laptop HDMI zu dsub

Hallo zusammen,
Habe folgendes Problem. Ich möchte meinen lg w2241s Monitor mit vga/dsub Anschluss an meinen Sony vaio anschließen. Graka: ati radeon HD 5650

Dazu habe ich mir folgendes Kabel bestellt:

https://www.amazon.de/dp/B073Q49SN1/ref=cm_sw_r_cp_api_YAu1zb4DEWQ0V

Ein HDMI zu VGA Kabel.
Problem ist folgendes: der Monitor empfängt kein Signal. Finde die Lösung des Problems leider nicht.
Das Kabel müsste doch das Richtige sein oder? Fehlt evtl. noch was?

Vielen Dank für die Hilfe
Lg


Antworten zu dieser Frage:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Ergibt sich beim lesen des handbuchs eine anregung:

http://www.lg.com/de/support/service-produkt/lg-W2241S-BF#

Eventuel muß das Bildformat ungestellt werden.

Ok. Also am Bildschirm selbst? Hab gestern versucht das Menü des Monitors zu öffnen aber es tat sich nichts.
Muss dafür der Monitor Signal bekommen?
Lg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Das weis ich nicht, normalerweise sollte das menue so kommen, ist je nach hersteller unterschiedlich. Könnte auch am kabel liegen.

Hm also habe kein Zugriff auf das Menü. Kann es sein dass der Monitor gar nicht auf dieses Bildsignal umgestellt werden kann?
Lg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Und, was hältst du davon, wenn du mal deinen PC und Grafikeinheit sowie die Marke und Anschlüsse deines Monitors posten würdest?

Das steht im ersten Post...
Naja denke es wird keine Lösung geben. Ich bestell mir mal ein vga zu VGA Kabel. Anschluss ist am Laptop vorhanden. Dann müsste es doch klappen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Habe ich gelesen ist aber nicht vollständig. Beim Monitor wollte ich mich vergewissern , ob es tatsächlich jener ist, welcher nur einen VGA/Dsub Anschluss besitzt, der Sony ist nicht vollständig. Wurden jede Menge erzeugt. Welche Anschlüsse weist dieser auf? Das Menü des Monitors sollte laut Handbuch auch ohne PC im Testmodus einstellbar sein. Handbuch zu Rate ziehen. Bekommt der Monitor über das HDMI-VGA Kabel überhaupt ein Signal? Sollte ersichtlich sein, am Monitor beim Einschalten. Wird eine Meldung ausgegeben wie etwa  - NO SIGNAL- oder flackert der Bildschirm? Stelle am Sony eine niedrige Auflösung ein, hochauflösend kann dieser nicht verarbeiten.
Ich würde dir vorschlagen besorge dir einen Monitor mit HDMI Anschluss.

Hallo vielen Dank für die schnelle Antwort. Mein Sony Vaio Laptop ist das Modell VPCEC3C5E. Er hat einen HDMI und einen VGA Anschluss. Der Monitor hat nur einen VGA Anschluss beziehungsweise Dsub. Auf dem Monitor steht dass kein Signal ankommt, also als wäre nichts angeschlossen. Bevor ich mir einen neuen Monitor kaufe versuche ich es erst mal mit einem reinem vga Anschluss. Das Kabel kommt morgen an.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Der Monitor erzeugt kein Bild in Full-HD, kann maximal 1680 x 1050 Pixel darstellen. Wie bereits erwähnt, mal eine andere Auflösung am Rechner einstellen, dann sollte auch ein Bild kommen. Ggf. musst du auf dem Notebook zusätzlich eine Tastenkombination drücken, damit das Bild auch über den HDMI Ausgang ausgegeben wird (bei mir wäre dies beispielsweise FN+F7).

Hat dir diese Antwort geholfen?

Und warum wird nicht das Handbuch zu Rate gezogen? An und für sich sollte es mit einem VGA>VGA keine Probleme geben.
Hier kannst du das Handbuch lesen, falls es dir abhanden gekommen ist.
https://www.sony.de/electronics/support/res/manuals/Z015/Z015153111.PDF

Mit vga zu vga läufst
Danke für die Mühe
Lg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke für die Rückmeldung. Problem somit gelöst. :)


« Pc verkaufen, was ist er noch wert?Grafikkartenbluescreen video_tdr_failure (atikmpac.sys) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!