Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

monitor dvi hdmi anschluss adapter


habe jetzt eine 24zoll monitor mit hdmi anschluss...bestellt

samsung 2493hm

meine grafkarte hat 2 dvi anschlüsse

soll ich den monitor über dvi
oder

über dvi/hdmi adapter an der grafikarte und über hdmi am monitor anschliesen

was ist besser und warum?!

also über hdmi/adapter oder dvi anschliessen?

danke


Antworten zu monitor dvi hdmi anschluss adapter:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

HDMI überträgt zum normalen Bild Signal ebenfalls noch ein Soundsignal.

Funktioniert aber nur bei neueren Grafikkarten!
Nvidia Karten muss mit der Soundkarte verbunden werden
ATI Karten besitzen eine eigene Soundkarte

Prinzipiell besteht kein großer unterschied zwischen DVI und HDMI... quallität sollte in etwa gleich sein!

HDMI ist praktisch wenn du die boxen des Monitors verwenden möchtest. Wobei ich sagen muss das die Übertragung über HDMI ( also sound ;) ) nicht schnell genug reagiert, wenn z.B. jemand bei ICQ online kommt höre ich nur ein kratzen... weil sich die Boxen für diesen kurzen Moment nicht einschalten...

PS: Habe den HP w2207h...kann natürlich am Monitor liegen das es so stockt/ rauscht kann deswegen nicht garantieren das es bei dir auch so ist ^^

Meiner Meinung nach ist es weiterhin geschmackssache... ich persönlich benutze HDMI ( meine Graka hat aber auch einen direckten anschluss) da das Kabel auch kleiner / schicker ist! 


Edit: grad noch was entdeckt... evtl. ein wenig interessant http://www.winboard.org/forum/grafikkarten/68870-monitor-per-hdmi-statt-dvi-anschliessen.html

« Letzte Änderung: 17.02.09, 21:48:21 von karstenpien »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ist egla kommt dasselbe bei raus. Da es ja nur ein Adapter ist um z.B. das Bild auf den TV zu übertragen. Da kommt nichts mit Ton da es ja aus dem dvi Anschluss kommt und nicht aus einem HDMI Anschluss. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nicht ganz richtig  auch die Karten die nur DVI besitzen sind in der Lage Sound zu übertragen
Eine HD 4870 z.b. kann es auch über den Adapter!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sry wusste ich garnicht... werde es erstmal gleich ausprobieren


« HP Deskjet D2300 series Habe problemeBITTE ALLE LESEN Grafikkarte gtx 260 DeFeKt!!!????häääää kann das sein!!!??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!