Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7- Problem mit USB-Anschluß / Dringend!

Hallo,
erbitte dringend fachl. Rat zu folgendem Problem:
Bei USB-Anschluß eines externen Festplattenspeichers vorn am Desktop-PC erscheint erstmals: USB-Gerät hat Energiegrenzwerte seines Hubanschlusses überschritten“. Zwei Tage vorher ließen sich die Dateien im externen Speicher problemlos aufrufen. An den USB-Anschlüssen hat sich nichts geändert (Mouse,Tastatur, IP via Fritzbox).
Habe zunächst USB-Anschlüsse nur für Mouse u. Tastatur gelassen - trotzdem dieselbe Anzeige bei Anschluß des externen Speichers. Dann externen Speicher hinten am PC angeschlossen. Folge: Externer Speicher blinkte kurz auf, dann schaltete der PC sofort ab u. mußte neu hochgefahren werden; dasselbe bei Anschluß an andere USB-Ports hinten.

Was ist die plötzliche Ursache des Problems? Wieso reicht plötzlich der Strom nicht mehr aus mit USB-Hub, obwohl sonst nichts geändert wurde?
Wie komme ich an dringend benötigte Dateien auf dem externen Speicher?

Wäre für hilfreiche Hinweise dankbar.

Nachtrag: Problem trat nach letztem Windows-Update auf. Nach Zurücksetzen Updates erneut
installiert - keine Änderung am USB-Problem.



Antworten zu Windows 7- Problem mit USB-Anschluß / Dringend!:

Eine externe Platte sollte IMMER an einem aktiven USB-Hub hängen .

Nachtrag: Problem trat nach letztem Windows-Update auf. Nach Zurücksetzen Updates erneut
installiert - keine Änderung am USB-Problem.

Teste mal die Platte an einem anderen PC ?
« Letzte Änderung: 14.10.17, 11:09:08 von Tar-Ava »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was heißt bitte "aktiver Hub"? Jeder USB-Anschluß am PC ist bei mir sofort benutzbar.
Habe die externe Festplatte (LINC 2,5" USB 3.0, 500 GB) mal an einen anderen PC angeschlossen -  das gleiche negative Ergebnis!
Mir rätselhaft, wieso das Problem plötzlich auftritt, nachdem sich zwei Tage vorher noch alle
Dateien im externen Speicher aufrufen ließen.
Wäre das Problem evtl. lösbar mit einem separ. USB-Netzteil? Evtl. zieht der Speicher ja
plötzlich zuviel Strom aus dem PC?

Dann hat die Platte wohl ein Problem .
Lass sie mal im Computerladen prüfen.

Aktiver Hub = Hub mit eigener Stromversorgung .

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es kann aber auch sein, dass der Controller der ext. Festplatte seinen Geist aufgegeben hat. In diesem Fall wäre ein neues Festplattengehäuse zu empfehlen.


« aldistick medionmobilekein Zugriff auf externe Festplatte unter Windows 10 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zwei Faktor Authentifizierung
Auch "Zwei Faktor Autorisierung" oder "Zwei-Faktor-Authentisierung" genannt: Siehe 2FA...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...