Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

AMD A8-6600K APU with Radeon(tm) HD Graphics austauschen gegen Ryzen 7

Hallo,
ich habe mir vor längere zeit einen kompletten Desktop pc auf amazon gekauft und damals genügte mir die leistung aber da ich ihn jetzt häufiger nutze(für spiele) würde ich ihn gerne aufrüsten Hardware:
Mainboard = A68hm Grenade von MSI
CPU = AMD A8-6600K APU with Radeon(tm) HD Grapics
zusätzlich habe ich eine Grafikkarte eingebaut = GTX 970(glaube ich)
So mir geht es hauptsächlich um den Prozessor den ich durch einen Ryzen 7 austauschen möchte(https://www.mindfactory.de/product_info.php/AMD-Ryzen-7-1800X-8x-3-60GHz-So-AM4-WOF_1144034.html) ich weiß aber nicht ob das auf dem gleichen Mainboard überhaupt machen kann und ob der Ryzen 7 überhaupt gut ist.
Ich würde mich freuen wenn mir geholfen wird, danke im voraus.

MFG Morice

« Letzte Änderung: 08.11.17, 09:10:28 von Morice van Eckeveld »


Antworten zu AMD A8-6600K APU with Radeon(tm) HD Graphics austauschen gegen Ryzen 7:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
https://www.msi.com/Motherboard/support/A68HM-GRENADE#support-cpu

Bitte lesen, frage dürfte damit beantwortet sein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
https://www.msi.com/Motherboard/support/A68HM-GRENADE#support-cpu

Bitte lesen, frage dürfte damit beantwortet sein.
also funktioniert das nicht und ich brauche ein neues Mainboard?
habe ich das richtig gelesen ?

Selbstverständlich brauchst du ein anderes Board! Der AMD Ryzen hat doch nen völlig anderen Sockel (AM4 bzw TR4 bei Hi-End Threadripper siehe https://en.wikipedia.org/wiki/Ryzen).

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Selbstverständlich brauchst du ein anderes Board! Der AMD Ryzen hat doch nen völlig anderen Sockel (AM4 bzw TR4 bei Hi-End Threadripper siehe https://en.wikipedia.org/wiki/Ryzen).
Das war meine frage, endlich jemand der schreibt was ich wissen wollte.
Danke kann mir jemand ein Mainboard passend zur Grafikkarte und zum Ryzen 7 empfehlen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Servus Morice,

ich hab vor einigen Monaten von AMD A10 auf Ryzen 7 1700 umgestellt. Mein Mainboard ist ein Gigabyte GA-AB350. Ich hab bislang nix bereut.  :D


« Hilfe beim Kauf eines Prozessors Windows 7Alle TIPPS zur Wiederherstellung bei 'Druckerfehler' funktionieren nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff Hardware (zu Deutsch: harte Ware) ist ein Sammelbegriff  für mechanische und elektronische Ausrüstung eines Systems. Bei einem Computer bezeich...