2 Grafikkarten in einem Tower

Hallo zusammen,

würde gerne mit zwei Grafikkarten in meinem Tower arbeiten. (Krypto Mining aus Spaß an der Freude nicht wirklich wegen Gewinn).

Ist es überhaupt möglich, Auf was muss ich achten. Was muss ich können.

Bin was Pc an geht ein ziemlicher noob.

Erstmal die Daten meines PC`s

Er verfügt über 8 GB DDR 3 RAM, einen AMD Athlon II x4 Prozessor (4 x 3 Gighz) und eine Nvidia Geforce GTX 750 TI. Er hat eine Netzwerkkarte mit Wlanadapter verbaut sowie einen zusätzlichen Gehäuselüfter.500 GB Festplatte. Daneben ist noch Windows 7 installiert.

Meine Fragen

Ist es mit diesen Voraussetzungen möglich zwei Grafikkarten an zu schließen und zu verwenden.

Sollten sie beide vom gleicher Hersteller sein.

Es sollten mehrere Steckplätze vorhanden sein ( Habe ihn noch nicht auf geschraubt. Meinte derjenige der ihn mir verkauft hatte. Er meinte auch das die W-lan Karte den gleichen Anschluss haben müsste wie die Grafikkarte)

Falls der Platz nicht reicht gibt es sowas wie ein verbindungs/verlängerungs Kabel zwischen Anschluss und Karte

Was ist mit einer externen Grafikkarte

Bräuchte ich dafür eine besondere Software.

Dachte an eine Nvidia GTX 980 TI. (Gebraucht)

Schreibt mir gerne einfach eure Meinung,Ratschläge oder was euch dazu einfällt (Werde keinen neuen Tower kaufen).

Wäre cool wenn das funktionieren würde.

Danke schon mal im voraus.



 





Antworten zu dieser Frage:

Hat dir diese Antwort geholfen?

1 Leser hat sich bedankt

Angesichts Deiner PC kenntisse wäre es angebrachter, erstmal eine basis an wissen zu schaffen.
Ohne angabe des Mainbords kann man hier nix sagen. Die angedachte karte ist etwas zu fett für die cpu.
Der Energiebedarf ist nicht unerheblich, bedenke das bitte.
Intressant wäre hier die präzisen angaben des netzteils, insbesondere das modell.

Hat dir diese Antwort geholfen?

OK. Schon mal danke für deine Hilfe,

Muss ich den Tower auf machen um das heraus zu finden, und wenn ja woran erkenne ich was es für ein Mainboard ist?
Die Leistung des Netzteils werde ich wohl auch nur auf dem selbigen finden oder?

Mainboard - Aufdruck (meist nahe am CPU-Sockel)
Leistungdaten des Netzteils + Modellname - Etikett am Netzteil

Hat dir diese Antwort geholfen?

Netzteil 450 Watt

Mainboard  Biostar A770L3
           AM3 CPU

mehr habe ich nicht gesehen.

Platz wird knapp, wenn ja muss denke ich die w-lan Karte raus. Doch Extern?

GTX 960 bessere wahl? Aber halt nicht viel mehr Leistung. Aber preislich günstig

Beim GBU mining wird ja an sich nicht viel CPU Leistung benötigt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Vorhaben kanste so knicken, es ist nur ein PCI-E slot vorhanden.

EXPANSION SLOT
1 x PCI-E x16 2.0 Slot
1 x PCI-E x1 2.0 Slot
3 x PCI Slot
Gebraucht werden aber 2x PCI-E x16 2.0 slots.
bios würde ich auf 78XBD125.BSS aktualisieren, sofern noch nicht gemacht.
Wlan durch lan ersetzen.


http://www.biostar.com.tw/app/en/mb/introduction.php?S_ID=477#download


Hat dir diese Antwort geholfen?

Ämm OK Danke. Schade

Kannst du mir noch den Grund sagen, warum Bios aktualisieren und w-lan gegen lan tauschen.


Und Für eine Externe bräuchte mann den selben Slot!?

Hat dir diese Antwort geholfen?

1 Leser hat sich bedankt

Bios mache ich gerne deswegen, weil die hersteller oft was verbessern, ohne das im einzelnen mitzuteilen.
Bei Dir wurde die erkennung von festplatte größer 3 TB verbessert und das Lan boot rom.
Große festplatten sind ja stark im kommen.
Der hersteller ist selten sehr mitteilsam, was im einzelnen verbessert wurde.
Lan macht in der regel besseren Datenduchsatz, ist aber auch geschacksfrage, ob man leitungen legen möchte.
Es gibt grafikarten für x1 slots, ob man die paraell betreiben kann, weis ich nicht.
Was eterne  grafikarten leisten, weis ich nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

würde gerne mit zwei Grafikkarten in meinem Tower arbeiten. (Krypto Mining aus Spaß an der Freude nicht wirklich wegen Gewinn).

Kleiner Hinweis: Das wird ein teurer "Spaß". Mit der Konfiguration werden deine Stromkosten höher sein, als das sich das Mining finanziell lohnt. Es gibt Krypto-Rechner im Netz, die dir sagen, ob sich das lohnt oder nicht. Findet man leicht per Google-Suche...

« GrafikkarteMSI H110M PRO-VD: EZ Debug LED CPU leuchtet »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!