Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

LEDs am Asus Laptop leuchten, das wars

Hi,
Nachdem ich vor kurzem meinen Asus F540S Laptop von Bier befreit habe (komplett auseinander genommen und gereinigt) lief er wieder einwandfrei. Für ein paar Tage. Jetzt kann ich ihn weder an noch ausschalten, beide LEDs leuchten, im inneren scheint sich nichts zu tun. Ich vermute das es an der Hardware liegt und das ich irgendwo vielleicht ein Fehlerchen gemacht habe, aber hat jemand eine Idee an welchem Teil genau? Habe keine Lust wieder alles nachzugucken, ein Vorschlag an welchem Part es hapern könnte würde massiv helfen!
Danke im Voraus und liebe Grüße,
Nox



Antworten zu LEDs am Asus Laptop leuchten, das wars:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Probiere erst mal folgendes:

Laptop ausschalten, Netzkabel ab, Akku ausbauen, 15 Sekunden den Einschaltknopf drücken.
Dann Akku wieder rein, Netzkabel dran und testen, ob es wieder geht.

Problem an der sache ist, dass sich der Akku nicht ausbauen lässt. Um den Akku vom Rest zu trennen müsste ich stattdessen alles andere ausbauen.
Außerdem habe ich das schon mal probiert, ohne Erfolg.
Nachdem ich das Netzteil wieder angeschlossen hatte fingen einfach beide LEDs wieder das leuchten an und das wars wieder.
Trotzdem herzlichen Dank,
Nox

Flüssigkeit kann in die winzigsten Spalte oder zwischen Kontakte geflossen sein. Falls es sich hier um das Notebook dreht, das unter Zuhilfenahme von Nagellackentferner "zur weiteren Verwendung freigegeben" wurde - dann ist durchaus vorstellbar, daß es mittlerweile zu Oxidbildung an irgend einer Stelle gekommen ist.
Solche Stelle ist schwer oder gar nicht zu finden.

Schreibst du hier zu diesem Fall:
https://www.computerhilfen.de/hilfen-4-436263-0.html

Notebook nicht mehr benutzen / entsorgen -> oder:
Vollständige Demontage des gesamten Gerätes und Intensivreinigung mit Wasser und Apothekenalkohol (Isopropanol) - und entsprechend lange Trocknungsphase inkl. Unterstützen der Trocknung mit Fön und "geringer Wärme in einer Backröhre".


« Motherboard und CPU - Temperaturen zu hoch !Epson Drucker Workforce WF-2760 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff Hardware (zu Deutsch: harte Ware) ist ein Sammelbegriff  für mechanische und elektronische Ausrüstung eines Systems. Bei einem Computer bezeich...