Laptoptastatur funktioniert nur teilweise und einige Tasten sind doppelt belegt

Einige Tasten der Tastatur funktionieren ebenfalls nicht und zusätzlich sind noch einige doppelt belegt z.B (o und 9) ;( 6 und 5), bei Anschlag auf das o wird gleichzeitig auch noch die 9 eingegeben und bei der Eeingabe von der 6 zusätzlich und gleichzeitig die 5. Die Entfernentaste,links Shift und die Zurücktaste funktionieren garnicht.
Hat da vielleicht auch noch jemand ne Idee???


Antworten zu dieser Frage:

Hat dir diese Antwort geholfen?

1 Leser hat sich bedankt

Hallo!

Tastatur reinigen! Durchblasen, mit dünnem Pinsel etc.

Tastatur austauschen.

Hast mal eine USB-Tastatur dran gehängt und die probiert?

Gruß

Habe ich bis jetzt noch nicht gemacht.
ich bin den Hinweisen hier gefolgt , doch nichts hat geholfen.
Ich denke mal das ein Austausch der Tastatur amm sinnvollsten ist.

Danke für die schnelle Antwort!

Hat dir diese Antwort geholfen?

1 Leser hat sich bedankt

Hallo!

Mach das mal mit der USB-Tastatur. Denn wenn die auch streikt (was ich eher nicht annehme), dann liegt das Problem woanders.

L.G.

Hat dir diese Antwort geholfen?

1 Leser hat sich bedankt

Lap :
runterfahren & AUS  ...
Alle USB & sonst. externen Geräte  abziehen ...
Netzteil AUS / Strom- Kabel abziehen & den Akku RAUS ,
Einschalt-Knopf  . 3 x ca 5 Sek. lang drücken
Ggf Akku-Kontakte prüfen und reinigen
Den Akku rein , Strom ran , AN ...
testen ob es wieder geht.

hat schon oft geholfen ...

Hallo Klaus P.,
Ich habe das mit der USB Tastatur ausprobiert und die funktioniert.
Dankle für deinen Tip!
Und was ist jetzt zu tun,
die Tastatur vom Laptop also kaputt, auswechseln???

MfG
Rainer

Ich möchte aber auch allen anderen Danke für die Tips und Hinweise sagen.
Also Danke an alle!!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Antwort 4 gelesen und getestet ?
Dadurch wir das Bord entladen ...

Der jerry66 hat in Antwort 4  sogar den individuellen "Danke"-Button benutzt!
Da wirkt die Nachfrage fast anrüchig.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Zitat
Und was ist jetzt zu tun,
die Tastatur vom Laptop also kaputt, auswechseln???
 

Erst mal die Tipps vom Kollegen befolgen. Ansonsten erzähl mal, was das für ein Notebook-Modell ist. Ich würd die Tastatur schon noch mal vor dem Kauf von Ersatz ausbauen und reinigen und schauen ob evtl. die Verbindung/Steckverbindung richtig sitzt oder verunreinigt ist. Ersatzkauf musst du wissen, ob sich das dann noch lohnt.

Viel Erfolg!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Der jerry66 hat in Antwort 4  sogar den individuellen "Danke"-Button benutzt!
Da wirkt die Nachfrage fast anrüchig.

Danke sehe/kontrolliere ICH nicht.
Danke-Medung ist AUS ...
Und schau auf meine Signatur .....
T-A
« Letzte Änderung: 25.02.18, 10:37:57 von Tar-Ava »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Schau mal, ob die "FN" Taste aktiviert ist, damit wird oft die zweite Tastenbelegung der Tastatur eingeschaltet! Je nach Modell leuchtet dann eine LED auf, wenn "FN" aktiviert ist. Durch erneuten Druck wird das dann ausgeschaltet.


« Grafikkarte Meine ps2 Anschlüsse funktionieren bei meinem Rechner nicht mehr. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!