Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Maus ist immer an

Tach auch zusammen. Ich hab erstmal kein richtiges Problem glaub ich aber was mich ziemlich nervt ist das der sensor von meiner Maus auch wenn der Computer aus ist noch leuchtet. Hab ich da im bios oder sonst wo was falsch eingestellt oder is das normal?

würd mich über ne antwort wohl freuen

gruß an alle



Antworten zu Maus ist immer an:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Problem habe ich auch  :-\
Leider konnte ich es bis heute nicht abstellen :


VG Odin

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nö, ist so, bei mir und in der schule sind optische mäuse und die leuchten auch dann, wenn der pc aus, hilft nur eins, den pc ganz vom strom nehmen

Hi

Wenn´s eine optische Funkmaus ist, die müsste sich automatisch abstellen nach ca. 10 min. Inaktivität. Wenn´s eine normale optische Maus ist, kannst nur den Computer komplett vom Netz trennen, nur das hilft.

Das problem habe ich mit meine Netzwerkkarte. Obwohl der Computer aus ist, zeigt der Router noch eine Verbindung an. Also die Netzwerkkarte wird noch mit Saft versorgt. Erst wenn ich die komplette Leiste (6 fach Leiste mit Schalter) ausschalte, ist auch die Kiste wirklich aus. Das PC-Netzteil verbraucht auch was (auch wenn der PC aus ist) genauso wie ein Fernseher im Stadby modus.

Glaube es hat was damit zu tun.

Gruß
LinuxFan

na dann besten dank auch.  

das mit netzwerkkarte kenne ich das kann man meine ich aber irgendwie im bios ändern.

Da ist im moment eine D-Link drin. Mit der Netgear Netzwerkkarte habe ich das Problem nicht gehabt.

Gruß


« Neue Grafikkarte15" TFT Monitor von MBO »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Maus
Eine Computer-Maus ist ein peripheres Endgerät und gehört zu den Eingabemedien am Computer. Generell kann zwischen optischen-, Laser- und kabelgebundenen Mä...

Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...