Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Rauch ausm PC

Moin zusammen

ich habe einen PC bei dem die FP defekt ist
Habe mir nun einen 1 TB HDD und 128 GB SSD gekauft und
bisher die SSD eingebaut
Konnte einen Tag spielen
Während des Spielens wurde er dunkel, die Sicherung für das Zimmer flog raus und es roch nach verschmortem.

Liebe Profis hier, könnt ihr euch vorstellen, dass ich beim Einbau der SSD einen Fehler gemacht, der zum abrauchen geführt hat????

VD
Flo



Antworten zu Rauch ausm PC:

Klar ist das möglich. Aber was hilft dir das jetzt?
Genauso gut kann es sein, dass einfach nur zufällig kurz danach das Netzteil starb.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

ok, ich habe noch einen kleineren, älteren PC.
Da das Netzteil ausbauen und im neuen PC probieren um zu ermitteln ob das Netzteil defekt ist?
Müsste halt nur im neuen PC einige Verbraucher deaktivieren (zb Grafikkarte) da das Netzteil aus dem kleineren PC das alles zusammen nicht packen würde.

...bin sehr ratlos

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt
Da das Netzteil ausbauen und im neuen PC probieren um zu ermitteln ob das Netzteil defekt ist?
Das wäre eine Möglichkeit und zum testen nur mal mit den nötigsten Komponenten starten.

« Neuer PC ohne Betriebssystem, und ohne BildMaus und Tastatur funktionieren nur im BIOS »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!