Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Datenübertragung zur externe Festplatte zu gering

Ich habe mir die TrekStor USB-STORAGE 3,5" 80 GB USB gekauft. Sie wird am Rechner über USB erkannt und funktioniert soweit. Allerdings lassen sich von der internen Platte nur ganz kleine Daten auf die externe Platte übertragen (z.B 4MB), bei größeren Daten stürzt die externe Platte und Windows ab. Umgekehrt, also von der externen Platte zur internen, gibt es keine Probleme mit großen Datentransfers (z.B.500MB), auch vom internen CD-ROM Laufwerk zur externen Platte funzt es einwandfrei.
Woran könnte das liegen???
[Ich benutze einen AMD Rechner 400MHz, 196 RAM, USB 1.1 und Windows 98]



Antworten zu Datenübertragung zur externe Festplatte zu gering:

Hi

Versuch mal von http://www.trekstor.de/usbstorage35.shtml der neueste Treiber zu laden und zu installieren.

Wenn es nicht geht, liegt es wahrscheinlich an dein USB 1.1. Das Gerät ist zwar Abwärtskompatibel zu USB 1.0 und 1.1 aber ob das wirklich 100% stimmt ?!?!?

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

VIA-Chipsatz ?

Dann mal bei www.viaarena.com vorbei schauen und den 4in1 Treiber und die USB-Filter-Patches runterladen und installieren.

 :)
Danke für die Tips!
Inzwischen funktioniert es.
Hab den neusten USB 1.1-Treiber von VIA installiert.

Grüsse Jay-T.


« Anschluss Notebook - TVBenchmarks »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...