Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Ich hab zum PC eine Windows-CD bekommen.
CD? - Das Softwarepaket ist doch so umfangreich, daß zumindest eine DVD erforderlich ist.

Die zumindest "monats-aktuelle" Systemsoftware holt man sich vom Microsoft-Server.
Mitgelieferete Datenträger beherbergen stets nur "historische Daten".

Zu von dir genutzten speziellen Programmen bin ich nicht aussagefähig, da ich deren Wirken nicht nachvollziehen kann.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der Grafiktreiber wurde nun aktualisiert auf eine version vom 9/18. Kann ja nicht schaden wo wir gerade bei Grafik waren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Okay - DVD.
Ich dachte nur wegen der Lizenz, aber Windows prüft das dann vermutlich online.

Seit die Windows-10-Systemsoftware bei Microsoft abholbar ist, erstelle ich mir halbjährlich einen aktuellen bootfähigen USB-Stick - ist ja jedes Mal wieder verwendbar.
Und wenn das aktuelle "Media-Creation-Tool" zum Einleiten des Software-Downloads genutzt wird, gibt es keine Probleme.

Der Stick ist ausgelegt für beide Bit-Varianten. Damit kann ich meine und die Rechner im Verwandten- und Bekanntenkreis sowohl reparieren als auch neu installieren.
Wenn ein Rechner mit Windows-10 bereits mit "Digitaler Lizenz" durch den MS-Server versehen war, wird er auch nach Neuinstallation wiedererkannt und die "Digitale Lizenz" wird automatisch erneuert / das System aktiviert und vom Updateserver mit den periodischen Updates versorgt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So, der Rechner hat durchgehalten und der USB-Stick ist fertig.
Jetzt versuch ich mal rauszubekommen wie es weiter geht. Ich will ja nicht nur damit booten, sondern das Windows ersetzen, oder reparieren.

Unter   boot  -  de-de  -  gibt es die bootsect.exe.mui, die ausführen?

Was ich auch nicht ganz verstehe ist, dass auf dem Stick nur 3,8 GB sind. Windows ist doch viel umfangreicher.

« Letzte Änderung: 08.11.18, 18:31:37 von thomas_alemania »
@steffengoerler
Ja das Auseinanderbauen und Entstauben ist hier so schwierig, das habe ich ausreichend beschrieben. Es gibt bis jetzt auch keinerlei logischen Hinweis, warum hier das Problem liegen sollte. Das Öffnen der Kiste ist die letzte Option. Und vermutlich werde ich selbst das nicht machen. Ich kann akzeptieren dass diejenigen für die das die einzige Option ist sich nicht mehr beteiligen wollen. Fände ich zwar sehr schade, aber kanns verstehen.


klar mal eben für 10 minuten rechenr aufschrauben und sauberblasen dauert natürlich viel länger als romane hier tippen und verrenkungen mit irgendwelchen usb sticks zu machen

es ist ja auch völliger quatsch daß staub und dreck probleme macht völliger unsinn daß staub den luftstrom beeinflußt das staub und schmutz probleme machen sagt nur die putzmittelindustrie die reibach machen machen will 8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

@steffengoerler
Das einzige was ich nicht verstehe ist, dass man eine wohl begründete Entscheidung eines Forumskollegen nicht akzeptieren kann und sich dann hier stundenlang genüsslich in seiner Blockadehaltung suhlt. Und wenn man schon nichts beitragen und nur kritisieren will, dann absurder Weise sich noch über das Schreiben eines anderen echovieren.
Und damit es noch absurder wird sich auch zu verweigern das zu tun was ich vorgeschlagen habe, wenn man nur reinigen will: einfach sich an diesem Thema nicht mehr beteiligen! Ist das so schwer?
Und dann auch noch die indirekt anmachen welche hier bei Windows helfen wollen. Und mitten im Prozess mal wieder dazwischenfunken. Tut mir leid Steffen, dass es hier in erster Linie nicht nur um dich und deine Befindlichkeiten geht. Wenn dir das hier nicht gefällt und du dich nur lustig machen willst - dann lass es doch!
Aber das geht ja auch nicht! Der andere muss es ja genau so machen wie Du dir das vorstellst. Und wenn er das nicht genau so macht, dann kannst Du nicht mal Ruhe geben, dann muss du das auch noch alle Weile wiederholen. 

ich suhle mich ja nicht stundenlang herum der genuß dauert leider nur wenige minuten. das verfassen deiner romane muß ein vielfaches dieser zeit in anspruch genommen haben aber hey warum schnell und einfach wenn man es auch aufwändig und kompliziert machen kann  8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe ein sehr anschauliches Video gefunden
https://www.youtube.com/watch?v=-h7ljbZ-6Ks
Ich dachte damit ist die Windows Sache durch. Es hakt aber nach dem an die erste Stelle setzen des Stick im Bootmenü.

Mein grober Weg:
- pc neu starten
- F2 drücken
- Stick auf 1. Position setzen  (ist später nicht mehr auf 1.)
dann kommt ein Fenster mit oben im Kasten "jetzt Installieren" oder unten klein "Computerreparaturoptionen". Auf beiden Wegen komm ich aber nicht durch.

Ist der Weg grundsätzlich richtig? Oder geht es auch anders?

« Letzte Änderung: 08.11.18, 20:03:06 von thomas_alemania »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
ich suhle mich ja nicht stundenlang herum der genuß dauert leider nur wenige minuten. das verfassen deiner romane muß ein vielfaches dieser zeit in anspruch genommen haben aber hey warum schnell und einfach wenn man es auch aufwändig und kompliziert machen kann  8)

Zu deinem Verhalten ist alles gesagt! Schönen Abend noch!

ja ich steige jetzt auch in meinen jakuzi den ich extra mit schlamm gefüllt habe damit ich mich jetzt stundenlang darin suhlen kann. wünsche dir auch nen schönen abend noch  :-*

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wäre schön wenn noch jemand etwas zur Sache beitragen möchte. Aktuell wie der USB-Stick nun genau verwendet wird.

nun man verwendet ihn indem man ihn in eine freie usb buxe steckt  ():-)

Inplace Upgrade Windows 10 schnell reparieren
https://www.deskmodder.de/wiki/index.php?title=Inplace_Upgrade_Windows_10_schnell_reparieren
oder soll eine regelrechte Neuinstallation durchgeführt werden?


« Samsung C480FWASUS GTX 1060 6GB »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

DVD R
DVD R steht für beschreibbare DVD Rohlinge. Diese gibt es nach dem DVD-R und dem DVD+R Standard. Hierbei muss einerseits darauf geachtet werden, welches Format der D...