Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Kein Mikro Geht an Meinen Pc!

Hi ich habe ein Problem.Ich habe mir letztens einen Pc von Hitech-gamer bestellt und bin auch völlig zufrieden.Doch als ich versucht habe mit Freunden Zu Reden Klappte Mein Mikro Nicht.Ich habe sie gehört doch sie nicht mich.Ich habe das auch mit anderen Headsets versucht doch es hat nix geklappt.Ich habe ein MSI B350 PC Mate Mainboard mit einem Realtalk High Definition soundchip oder so.Habt ihr irgendwelche Lösungen Für mein Problem???.Ich habe schon alles versucht bis hin zu Treiber Installieren und deinstallieren.



Antworten zu Kein Mikro Geht an Meinen Pc!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

richtige Buchse verwendet?
welches Programm verwendest du, ist das mikro da auch konfiguriert?

rechtsklick auf das lautsprechersymbol unten rechts im tray
dann auf aufnahmegeräte
mikrofon anklicken so das es blau hinterlegt ist
auf eigenschaften klicken und da mal nachschauen ob die pegel oder sonstwas nicht korrekt eingestellt ist

alternativ mal paar screenshots posten

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,
Bios version 7A34vAE sollte verwendet werden, viele spiele sollten davon profitieren.
Beim soundtreiber würde ich den mal manuell instalieren, nicht per installer. Dann kommen weniger dreingaben mit.
Welche anwendung wird zum sprechen verwendet? Bei Teamspeak muß das micro korrekt eingestellt werden.

Hast du in der Systemsteuerung / Sound / Aufnahme kontrolliert ob dein angeschlossenes Mikrofon erkannt wird und dieses da auch als "Standard" festgelegt und konfiguriert?

In Windows-10 über "PC-Einstellungen - System" aufzurufen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also mich habe allews von euch ausprobiert und es klappt nichts.Das Bios sollte auf dem neustemstand sein.Und was meint ihr mit Mikro einstellen.Am meisten benutze ich den Steam und Ts Chat.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Unter Windows 10 Einstellungen -> Datenschutz -> App Berechtigungen das Mikrofon auch aktiviert? Man kann das Mikrofon dort auch für einzelne Apps aktivieren oder deaktivieren.


« Drucker Canon BJC-85Lenovo Laptop Alle Tasten funktionieren regelrecht. Nur einige Tasten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!