Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mikro geht nich...

Hi, ich hab mir kürzlich den Qosmio X300 von Toshiba geholt.
Da mir auf dem Laptop allerdings entschieden zuviel Scheiße (Software) drauf war hab ich windows kurzer Hand neu raufgeklatscht.
Dann hab ich mich fix auf Treibersuche gemacht und siehe da eine halbe std. später läuft auch alles wie gewünscht.
PROB.: Der Laptop erkennt mein Mikrofon nicht mehr.
Es wird im Audi-, Spracherkennungs-, und Kameramenü auch kein Mikrofon mehr erkannt. Auch der Gerätemanager erkennt das Gerät nicht mehr.
Naja hoffe, es kann mir jemand helfen... LG und THX



Antworten zu Mikro geht nich...:

Wie meinst du das? Mikrofon im Gerätemanager? Nein, da liegst du falsch. Wenn du das Mikro an den Mikrofoneingang des Mobos gehängt hast, wird es höchstens in den Soundeigenschaften in der Systemsteuerung angezeigt. Schalte in den Soundeigenschaften Mikrofon frei und es wird gehen.
Nachtrag: Natürlich musst du auch die Soundtreiber, falls nötig, installieren, sonst wirst du gar nichts hören.

Also, as Mikro ist in den Laptop integriert und wenn ich in der Systemsteuerung auf "Sound" gehe (Vista) und dann auf "Aufnahme" dann steht da: Es sind keine Aufnahmegeräte installiert...

Aso. Dann solltest du den Treiber dafür installieren. Hier gibt es Treiber. 


« Windows XP: Grafikkarte aufbessernTreiber »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Handheld
Siehe PDA ...