Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Guten Tag Nico,

ich habe jedes mal von der mitgelieferten Micro-SD neu installiert. Da kam übrigens die Meldung, das der Hash nicht überein stimmt!
Nun habe ich es noch einmal neu installiert!
Es gab aber langwierige Updates.
Schritt für Schritt...
Fehlermeldung...
Videogruppe...
Skriptdatei "temp.sh" mit entsprechendem Inhalt erstellt, dann die "temp.php"....
Es funktioniert nun! :D
Wo genau der Fehler lag kann ich eigentlich nicht nachvollziehen, leider.
Dir möchte ich noch einmal recht herzlich für Deine geduldige Mühe danken!
Anderenfalls hätte es mir den weiteren Umgang mit PHP wohl verleidet!
Weiterhin viel Erfolg wünsche ich Dir!

Mit freundlichen Grüßen

Mirko


Gefunden bei http://www.computerhilfen.de

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Eine andere Alternative wäre dieser Befehl, der dir auch die Temperatur anzeigt, allerdings nur als Zahl, ohne Text. Außerdem musst du den Wert erst durch 1000 teilen, damit er stimmt:

cat /sys/class/thermal/thermal_zone0/temp
Der PHP Code wäre dann (konnte ich gerade nur in der Konsole testen, da klappte es aber):

<?php
$temp 
exec('cat /sys/class/thermal/thermal_zone0/temp');

$temp round($temp/1000,2);

echo 
$temp.' Grad C!';
?>

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Ah, super, es funktioniert! Freut mich!

Dann weiter viel Erfolg mit dem Raspberry und PHP!  :)


« notebook ruckelt,an was kanns liegen ?Stromanschluss für AVERATEC 5500 gesucht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...

PHP
PHP steht für Personal Home Page und ist eine Skriptsprache die meist verwendet wird zur dynamischen Erzeugen von Internetseiten. PHP zeichnet sich durch die weite D...