Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laptop hängt sich im Netzbetrieb nach Inaktivität (ca. 5 Minuten) auf und stürzt dann ab

Kurz die Grunddaten:

• Betriebsystem: Windows 10 Home

• Browser Name und Version: Version 73.0.3683.75

• Bei Hardware-Problemen: siehe Screenshot

Anmerkung: Ich bilde mir ein, dass das Problem nach Installation eines Fotobuchbearbeitungsprogramms bzw. ev. nach einem großräumigen Stromausfall auftritt.

Details: Jedes Mal, wenn ich am eingeschalteten Laptop nichts mache und er aber am Kabel hängt, friert das Bild ein - es geht gar nichts mehr! Und nach einer Zeit (wenn ich ihn nicht zuvor reset habe) stürzt er ab. Weitere Auffälligkeit bei Netzbetrieb: CPU läuft fast dauerhaft auf 100%

Fehlermeldungen:
Der Computer wurde nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war: 0x00000124 (0x0000000000000007, 0xffffa60b934a8028, 0x0000000000000000, 0x0000000000000000).
Minidump-datei ist zu groß zum Hochladen.

Fehlermeldungen anscheinend nach Neustart:
Fehler beim Laden des Treibers \Driver\WUDFRd für das Gerät ROOT\SYSTEM\0001.
Fehler beim Laden des Treibers \Driver\WUDFRd für das Gerät ACPI\INT3400\2&daba3ff&2.









Antworten zu Laptop hängt sich im Netzbetrieb nach Inaktivität (ca. 5 Minuten) auf und stürzt dann ab:

sfc /scannow   ausführen .

msinfo32 ausführen und schauen ob übeall  OK  steht.

Treiberupdate schon gemacht ?

Hallo, danke für die rasche Rückmeldung!

Also es steht überall ok,nur mir fällt auf dass bei Softwareumgebung >> Systemtreiber bei der Fehlersteuerung bei einigen kritisch und bei einem schwerwiegend steht.


Soll ich das Programm für die Treiberaktualisierung verwenden: https://www.chip.de/downloads/Driver-Booster-Free_62401917.html

Fehleranzeige im Gerätemanager :

Rechtsklick drauf und Treibersuche anstoßen.
Evtl findet man so die aktuellen.
Ansonsten lieber mal den Spezialisten vor Ort fragen ...

was ist mit sfc /scannow    ???

HCK

Treiberupdate hat das Problem gelöst - Vielen Dank!!!

Prima ... Danke für die Rückmeldung !

HCK


« SSDhat mein pc doppelanzeigefunktion, Powerpointpräsentation mit referntenanicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Browser
Der Browser oder Webbrowser ist das Programm, dass die HTML - Befehle einer Internetseite mit Bildern, Videos und Texten auf dem Bildschirm anzeigt. Der Browser ist also ...

Webbrowser
Siehe auch Browser. ...

Browser Verlauf
Der Browser-Verlauf zeigt die zuletzt im Browser besuchten Webseiten an: So hat man leicht Zugriff auf die Seiten, die man schon einmal angesehen hatte. Je nach Browser h...