Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Zusätzlichen Monitor an Laptop anschließen.

Betriebssystem: Win10
HW: Lenovo U330p
Ich habe einen 2. Monitor an den genannten Laptop angeschlossen (HDMI) und konfiguriert.
Erweiterungsmodus, Auflösung 1920x1080.
Die Parameter wurden vom System übernommen u. waren auch wieder abrufbar. Die Kombination funktionierte tadellos bis zum nächsten Neustart.
"Windows kann wegen eines Fehlers nicht gestartet werden"
Es folgen dann mehrfache Restarts, die erst gestoppt wurden nach der Trennung des Monitors.
Das Verhaltensmuster trat immer wieder auf.
Ich bitte um einen Tip wie die korrekte Konfiguration vorzunehmen ist, damit das Sytem dauerhaft stabil läuft.  



Antworten zu Zusätzlichen Monitor an Laptop anschließen.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Grafiktreiber aktuell?
Bios Laptop aktuell?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=HW%3A+Lenovo+U330p+graka+aufl%C3%B6sung

siehe erster Beitrag :
Wie bei den Konkurrenten hat das U330p eine Display-Auflösung von 1.366 x 768 Pixel. .....
Das ist die maximale theoretische Leistung der eingesetzten Hardware die zur Verfügung steht.
« Letzte Änderung: 01.04.19, 11:07:18 von Tar-Ava »

Tastenkombination "Windows-Taste + P"
blendet am rechten Bildschirmrand die möglichen Varianten der Anzeigenauswahl ein.
Teste mal ob beim nächsten Neustart des Notebook alles "normal" abläuft, wenn du zum Ende deiner Windows-Session die Anzeige umgeschaltest hast auf das Notebook-Display.

Teste auch den Shutdown mit Anzeigeneinstellung "Duplizieren" und anschließendem Neustart des Notebook.
Ist bei solcher Anzeigen-Zuordnung ein "normaler" Bootvorgang möglich?
(Laden der erforderlichen Grafiktreiber)


« Windows Vista Home/Speichern/ Formatierung futschASUS F551M, Ladeelektronik defekt, interner Akku, reiner Netzbetrieb möglich? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

HDMI
HDMI ist eine Abkürzung für den englischen Begriff High Definition Multimedia Interface. Dies ist eine Schnittstelle zur volldigitalen Übertragung von Audi...