Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Performance probleme

Hi erstmal

Da ich neu bin weiß ich leider nicht, ob ich hier im richtigen Forum bin, ich hoffe es mal zumindest.

Wie der Titiel schon sagt, habe ich Probleme mit der Performance meines Systems. Habe es mir vor ca. 2 Monaten neu gekauft, aber es will auf Teufel komm raus in Games (3d) einfach nicht die Performance bringen, die es eigentlich bringen sollte. Ich werde hier mal meine Hardware posten und die Games in denen es massiv ruckelt, vielleicht weiß ja einer Abhilfe.

CPU Typ AMD Athlon 64, 2200 MHz (11 x 200) 3500+

Motherboard Name MSI K8N Neo2 Platinum (MS-7025)  (5 PCI, 1 AGP, 4 DDR DIMM, Audio, Dual Gigabit LAN, IEEE-1394)

Motherboard Chipsatz nVIDIA nForce3 Ultra, AMD Hammer

Grafikkarte NVIDIA GeForce 6800 Ultra  (256 MB) Gainward Power Pack

Festplatte WDC WD2000JD-19HBB0  (186 GB, IDE)

DIMM1: Nanya M2U51264DS8HB3G-5T   512 MB PC3200 DDR SDRAM  (3.0-3-3-8 @ 200 MHz)  (2.5-3-3-7 @ 166 MHz)  (2.0-2-2-6 @ 133 MHz)

DIMM3: Nanya M2U51264DS8HB3G-5T   512 MB PC3200 DDR SDRAM  (3.0-3-3-8 @ 200 MHz)  (2.5-3-3-7 @ 166 MHz)  (2.0-2-2-6 @ 133 MHz)

Netzteil: 350 W

Temperaturen:
CPU 40 unter Last 65-70
Graka 50 unter last 60

Betriebssystem: Windows 2000 mit allen Updates und Servicepacks

Habe die aktuellsten Forceware- und Detonator treiber drauf.

Das problem ist, dass ich bei Spielen wie Doom 3, Dawn of War, Schlacht um Mittelerde, Rome: Total War dauernd ruckeln habe, wenn mal ein bisschen mehr los ist. (1024x768)
Die gleichen Spiele laufen bei Kollegen von mir die langsamere Rechner haben absolut flüssig. Woran kann das denn liegen?
Am Betriebssystem? habe gehört dass win2000 nicht optimal sein soll, für die aktuellen detonator. Oder habe ich ein zu schwaches Netzteil? habe aber nie freezes oder so). Temperaturen sollten ja auch im grünen bereich sein (zumindest halbwegs oder?)

Ich hoffe einer von euch kann mir helfen. Danke weil im vorraus für alle, die sich die zeit genommen haben meinen thread durchzulesen.



Antworten zu Performance probleme:

Das Netzteil ist zu schwach hol dir eins mit min. 450 Watt. Außerdem solltest du dir Windows Xp mit sevicepack 1 oder besser 2 holen.



Mfg

ich glaube nicht, daß das netzteil zu schwas ist, da es auf die performance keinen einfluss hat. ich würde vermuten es liegt an den treibern. hast du alle und vorallem die neusten installiert (für motherboard, grafikkarte, usw.)?

Hallo,

also die CPU Temperatur finde ich unter last schon ziemlich hoch muß ich sagen, ich habe nen Athlon 64 3200+ und der kommt bei belastung auf höchstens 50 grad. Windows 2000 habe ich übrigens auch drauf aber keine Probleme mit ruckeln, daran sollte es also auch nicht liegen.

MFG


« Acrobat ReaderFestplatte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Performance
Performance, auch bekannt unter dem Begriff Datenverarbeitungsleistung, steht für die Geschwindigkeit, mit der ein Rechner bestimmte Programmbefehle und -vorgän...

Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...

Gamescom
Die gamescom ist Europas bedeutendste Messe für interaktive Unterhaltungselektronik, insbesondere für Computer- und Videospiele. Die Gamescom findet jährli...