Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grafikkarte wird vom Geräte Manager nicht erkannt

Meine Grafikkarte (Sapphire Radeon HD 7870) wird nicht vom Geräte Manager erkannt. Das Betriebssystem ist Windows 10. Ich habe bereits den Treiber von der Herstellerseite heruntergeladen, jedoch stürzt der PC regelmäßig bei der Installation ab. Ich bin auch schon auf den Tipp gestoßen dass eventuell der entsprechende Slot des Mainboards auf dem die Grafikkarte gesteckt ist aktiviert werden muss. Dazu habe ich nach Anleitung den folgenden Befehl verwendet "bcdedit /set pciexpress forcedisable", allerdings war auch das ohne Erfolg. Kann mir jemand weiterhelfen?



Antworten zu Grafikkarte wird vom Geräte Manager nicht erkannt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Möchstest du nicht auch mal Hardware deines PC vorstellen?

Gruß,
Giftpilz

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schau auch mal hier:

https://www.giga.de/downloads/windows-10/tipps/grafikkarte-wir-nicht-erkannt-windows-10-8-7/

und wie auch schon mein Vorgänger schrieb, eine genaue Vorstellung der Hardware wäre von Vorteil, so in etwa:

Mehr Angaben geben

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin !

Hast du die GK neu eingebaut oder hat die schon mal funktioniert ?
Ist die Stromversorgung sichergestellt ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welches Mainboard hast du und welche Grafikkarte hattest du vorher oder ist die Grafik onBoard?


Ich werde euch doch nicht alles verraten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ich werde euch doch nicht alles verraten.

Dann Nim mal kaffeesatz beim nächsten vollmond, eventuel ist dann der fehler sichtbar...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@q1

Antwort 5 ist nicht der TO  ::);)

Aber vielleicht antwortet der TO nochmal und macht genauere Angaben !


« Canondrucker MG 5655 lässt sich nicht manuell justierenBildschirmeinblendungen nerven »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!