Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Windows bei Problemen ständig neu aufzusetzen ist für mich die letzte Lösung. Das beseitigt wahrscheinlich nur kurzfristig die Probleme. Das nächste Update kommt bestimmt und die Probleme sind wieder da. Wie q1 sagte, selber die richtigen Treiber vom Systemhersteller installieren und dann weiter sehen.
Mich würde noch der Laptop-hersteller, -typ interessieren.

Was habt ihr hier alle immer der manuellen Treiberinstallation?Wir haben im Büro zig Notebooks und Desktops und bei KEINEM ist irgendein Treiber manuell drin. Machte alles Windows 10 automatisch. Und wir haben keine Probleme.

Ok , 'hallowelt' kann ja einfach alle Treiber durchtesten um dann festzustellen daß er um eine Neuinstallation doch nicht herumkommt.

Wer sagt eigentlich, daß die Grafikkarte nicht defekt ist? In dem Fall wird er sich auf jeden Fall mit seinem Händler auseinandersetzen müßen. Oder gar dem Herstellersupport.

Gruß Giftpilz

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Genies^^

Also ich hab das Ding neu aufgesetzt. Alles neu installiert, lief zuerst auch normal und dann plötzlich die selbe Geschichte! :o

Mein Laptop ist ein SCHENKER H707 High-Performance Notebook

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ok , 'hallowelt' kann ja einfach alle Treiber durchtesten um dann festzustellen daß er um eine Neuinstallation doch nicht herumkommt.

Ich hatte einen älteren Treiber installiert und da hat mich Adobe gleich aufgefordert doch bitte den neuesten Treibe zu installieren damit alles odnungsgemäß funktioniert.
Mit Treibern komme ich hier nicht weiter...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die option der Firmware sowie eventuell firmware für andere verbaute komponeten wurde geprüft? Hierzu war im ganzen geplänkel bislang nix zu lesen.
Die ereignisanzeige gibt eventuel weitere hinweise? in erfahrung bringen.
Das lezte bios für Dein modell ist version 1.05.08.
Ob dein system von der MW sicherheitslücke betroffen ist, sollte man eventuel über den herstellersupport klären.

https://www.mysn.de/driver/2_SCHENKER/SCHENKER_H507_und_H707/Drivers/Win_10/

Nur als hinweis.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Servus kleines Update^^
An q1 ja ich habe nicht die neueste Bios Version sondern die 1.05.05. auf meinem Laptop. 
Ich habe gestern mit dem Support von Nvidia gesprochen und ein paar Einstellungen im Nvidia control panel geändert.
Mal sehen ob es jetzt funktioniert.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bios würde ich aktualisieren, insbesondere wegen der Intel ME lücke, da klafft was ganz dickes unterhalb des OS und kann ausgenuzt werden, ohne das sicherheitssoftware hilft.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Bios würde ich aktualisieren, insbesondere wegen der Intel ME lücke, da klafft was ganz dickes unterhalb des OS und kann ausgenuzt werden, ohne das sicherheitssoftware hilft.

Danke fürs Aufmerksam machen. Schenker hatte ein eigenes Tool um diese ME Lücke zu schließen. Mit dem Intel CSME Detection Tool habe ich zuerst die Version der ME Firmware ermittelt und dann das ensprechende Tool von Schenker für das Update verwendet. Das Intel CSME Detection Tool sagt nun dass mein System in diesem Punkt nicht mehr angreifbar ist.

Leider ist gleichzeitig wieder dieses "System interrupts" Problem aufgetreten.  :-\

Ich habs doch von Anfang an vermutet, Bug oder Grafikkarte ist schrott. Wieviele Treiber willst du jetzt noch rauf und runter installieren bevor du dich an den Händler wendest?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ich habs doch von Anfang an vermutet, Bug oder Grafikkarte ist schrott. Wieviele Treiber willst du jetzt noch rauf und runter installieren bevor du dich an den Händler wendest?

Fein spielen wir das Szenario durch. Garantie gibt es keine mehr auf meinen Laptop. Ich weiß noch immer nicht wo der Fehler liegt. Ich kann den Laptop einschicken, die lassen die normalen Testprogramme drüberlaufen sehen sich Dxdiag an und msconfig32 an (was ich auch schon gemacht habe ohne Ergebnis) und geben mir den Laptop wieder zurück und sagen mir, das alles ok ist. Oder ich lasse gleich die Grafikkarte austauschen ohne zu wissen ob das überhaupt nötig ist. Bevor ich nicht alles probiert habe was mir der Kundenservice von Nvidia oder eben Leute hier im Forum vorgeschlagen haben, wende ich mich nicht an den Händler. Komm doch mal mit ideen, das wäre eine Abwechslung ;)

ältere Treiber lassen sich immer nutzen,indem neue mit DDU deinstallierst im abgesicherten Aufspielst und im Autostart die Nvidia Einträge einschliesslich searchAutoUpdate killst.
 

Zitat
sehen sich Dxdiag an und msconfig32 an (was ich auch schon gemacht habe ohne Ergebnis
ob Hard oder Softwareproblem lässt sich erst feststellen,wenn Nvidia ControlPanel oder Fehlerbericht,Tool auch nutzt einen Fehlercode angibts ein BugCheck 0 bleibt auch 0 und Temps mal im Auge hast,reinigung eines Lappis wirkt manchmal Wunder.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
ältere Treiber lassen sich immer nutzen,indem neue mit DDU deinstallierst im abgesicherten Aufspielst und im Autostart die Nvidia Einträge einschliesslich searchAutoUpdate killst.
 ob Hard oder Softwareproblem lässt sich erst feststellen,wenn Nvidia ControlPanel oder Fehlerbericht,Tool auch nutzt einen Fehlercode angibts ein BugCheck 0 bleibt auch 0 und Temps mal im Auge hast,reinigung eines Lappis wirkt manchmal Wunder.

Danke für die Info, werde ich mir mal ansehen ;)

« Command Pro CorsairKaufberatung notebook »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...