Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC hängt sich kurz nach Start auf

Hallo an alle,
wenige Sekunden nach dem Start läuft mein PC nicht mehr richtig. Zuerst friert er im Sekundentakt für kurze Zeit ein, nach ca. 15 weiteren Sekunden friert der Bildschirm dann für eine längere Zeit ein (ca. eine Minute) bis er dann letztendlich schwarz wird. Wenige Sekunden später sehe ich wieder den Desktop und kann die Maus bewegen - bis ich versuche, etwas anzuklicken. Wenn ich z.B. Firefox öffnen will wiederholt sich das Ganze von vorne.

Wenige Stunden vorher habe ich noch ohne Probleme damit ein Computerspiel spielen können, das Problem tritt zum ersten Mal auf. Was kann ich jetzt tun?

Liebe Grüße!

Win10,
Intel Core i5-4670k CPU @3.4Ghz,
NVIDIA GTX 760 GPU,
16Gb RAM,
500W Power supply

Wenn ihr noch mehr Infos braucht, fragt einfach danach.

 



Antworten zu PC hängt sich kurz nach Start auf:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

PC-Neustart, Ereignisanzeige befragen, nach Viren, Trojanern, Malware, PUPs und Scareware scannen, den abgesicherten Modus ausprobieren, Treiber aktualisieren, unnötige Software deinstallieren, Datenschutzeinstellungen überprüfen.

Das könntest Du schon mal erledigen.

« Letzte Änderung: 14.07.19, 00:49:35 von ned_devine »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es könnte auch ein Hardware Problem sein. Festplatte bzw. SSD, Ram, Netzteil ...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich empfehle:
Start in den abges. Modus und als Admin anmelden .
Viren/Malwarescan ausführen.
Systemwiederherstellung auf Punkt VOR dem Fehlertag machen .
Falls OK :
Vorsicht bei erneuten Installs der jetzt fehlenden Programme !
HCK


« Bluray-Laufwerk spielt DVDs, aber keine Bluerays??Notebook mit monitor verbinden kein hdmi »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...