Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Versch. PC hängt sich spontan nach Start auf, wird zu heiß, Monitor zeigt nicht an

Hallo Freunde :),

habe einen Vista-PC und verschiedene Probleme:

1)Nach dem Start hängt sich der PC gerne mal auf, sprich Bild ist eingefroren und Programme auch, wenn er einmal richtig läuft passiert das eigentlich nicht mehr

2)Beim Hochfahren generell hat er mehrere Probleme bis der Bildschirm etwas anzeigt. Oft kommt dann "No signal input" und der Powerbutton bleibt orange, erst nach mehrmaligem Neustarten funktioniert es und der Knopp ist und bleib grün.

3) Mein PC hängt sich immer wieder für ein paar Sekunden auf wenn ich z.b. spiele, das hat sich merkwürdigerweise behoben, als ich einen Ventilator davor gesetzt habe. Jetzt die Frage, da ich eigentlich schon 2 Kühler drin hab. Muss ich dann einen auf die GraKa setzen also noch einbauen oder aufs Motherboard? Bin da überfragt, oder ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass ich n neues Hardwareteil brauche.

So dazu noch ein Paar Daten zum PC:

Windows Vista
Monitor ist ein BenQ T221W
Grafikkarte: NVIDIA Geforce 8800 GTX(Der Bug mit Anzeigetreiber nvlddmkm besucht mich auch ab und zu :D)

Welche Sachen zur Hardware an sich braucht ihr noch? Kenne mich da leider gar nicht aus wo ich das finde und was ich hier reinschreiben soll. Brauche da nur eine kurze Rückmeldung noch

Danke schonmal für jeden der sich die Mühe macht hier  [love]



Antworten zu Versch. PC hängt sich spontan nach Start auf, wird zu heiß, Monitor zeigt nicht an:

Also drin steckt :
Intel Duo Core E8400 @ 3 GHz
4GB Ram

Welche Temperaturen gehts hier.....auslesen:

http://www.computerbild.de/download/GPU-Z-1863103.html

Karte mal reinigen und Wärmeleitpaste erneuern,wenn Du dir das zutraust.

Älteren Grafikkartentreiber für die 8800GTX installieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Lass mal die Seitenwand vom Rechner offen und reinige sämtliche Lüfter und ggf. den Innenraum. Du glaubst garnicht, wieviel Staub sich da ansammeln kann.

http://www.pc-magazin.de/ratgeber/pc-computer-reinigen-und-sauber-machen-1501797.html

Wenn sich der Rechner erst nach mehreren Startversuchen einschalten lässt, könnte es am Netzteil liegen. Ggf. mal eins ausleihen und damit versuchen.


« PC stürzt ohne Grund ab!PC fährt nicht mehr hoch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...