Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

sdram , ddram

hab mal ne frage an manchen Speicher steht jetzt nicht mehr entweder ddram oder sdram sonder dd-sdram was hat das zu bedeuten ? Kann man die für beide Steckplätze benutzen und sind sie schwecher ? ich seh jetzt nur noch welche mit ddram oder welche mit dd-sdram aber keine sdram mehr.



Antworten zu sdram , ddram:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dd= double data
sd= single data

http://de.wikipedia.org/wiki/SDRAM
http://de.wikipedia.org/wiki/DDR-SDRAM

die Namensgebung ist schon richtig so, auch DDR-RAM ist ein SDRAM, nur halt mit doppelter (theoretisch) Datenrate...
Sie passen also nicht in irgendwelche utopischen Kombibänke oder so.
« Letzte Änderung: 19.10.04, 20:20:53 von Nasenmann_rebooted »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
dd= double data
sd= single data

Stimmt so nicht ganz.

DDR = Double Data Rate
SD = Synchronous Dynamic ...

Wie Nasenmann schon richtig gesagt hat, ist DDR auch eine Art von SDRAM.

greez 8)
JoSsiF

« Speichermainboard »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Siehe RAM. ...

Hauptspeicher
Siehe RAM. ...

Speicherkarte
Speicherkarten sind externe Speichermedien, die in verschiedenen Endgeräten und dem Computern benutzt werden. Viele Geräte haben zwar einen internen Speicher, d...