Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Computersturz wegen DDRam

Mein Computer war bisher mit SDRAM bestückt.Nun habe ich DDRAM eingesetzt und  der PC stürzt ab und zu, je nach Belastung, zum Beispiel beim Drucken oder andere normale Tätigkeiten(Spiele),bei denen vorher nie passiert ist.Wie kann man für Stabilität sorgen?
Danke im Vorauss.
Franco ;D



Antworten zu Computersturz wegen DDRam:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin moin.
Mein rechter vorderer Aotoreifen verliert immer Luft, sagst du mir wieso?
Ne mal im Ernst. Was soll diese Frage? Um so eine Frage beantworten zu können musst du schon mal was über deine Hardware erzählen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Sprez
Also ich habe eine K7ama-mainboard von ECS mit Ami-BIOS(auf neuesten Stand geflasht). drauf ist ein Athlon XP 2000 plus-Prozessor  mit 1,67 MHZ.
_256 DDR Arbeitsspeicher mit+3,3 Spicherspanung.Welch CL das Speicher hat ,weiss ich nicht.
Die MB unterstüzt folgende Spichertypen:
- STD,FPM,Parität,ECC,SIMM-
-CHipsatz:ALI M67
-FPS:2*133MHZ (266 Datenrate); Breite:64bit
-AGP-Geschwindigkeit:4x
-USB-Geschw.:1,5Mbps
-Grafka:Nvidia Geforce 4MX 440SE mit AGP 8X.

Das wäre das Wichtigste.Ich vermute das das Troble mit irgendeine Einstellung im BIOS zusammenhängt.
Bis dann.
Franco

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin moin.
Hast du den 256iger DDR zusätzlich zu den SDRAMs gesteckt oder ist der DDR-Riegel jetzt allein im Rechner?
Bei ersterem betreibe den Rechner mal nur mit dem DDR-Riegel. Läuft er so, liegt das an einer inkompatibilität der unterschiedlichen Riegel. Unterschiedliche Typen und Hersteller sind in der Regel zu vermeiden.
Bei letzterem würde ich auf die HP des Herstellers gehen und dort nachsehen ob dein Riegel unterstützt wird. Wenn nicht, versuch ihn wieder umzutauschen. Allerdings sind in dem Fall, 256 alles andere als üppig. Kauf dann nach Möglichkeit lieber gleich einen 512er. 512 sind ja heute schon fast minimum.

« Letzte Änderung: 24.04.06, 20:36:52 von sprenz »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Srenz
Vielen Dank für deine Antwort.
Mein MB erlaubt nicht die gleichzeitige Anwendung von den zwei Speicherarten,entweder SDRAM oder DDRAM,vorher muss man die anderen Riegel herausnehmen und einen Jumper umstellen,genaugesagt auf OPEN statt OFF,sonst funktioniert das Ganze nicht.
Inkompatibilität zwischen den Speicherriegeln ist ausgeschlossen,da nur ein drinsteckt.Ich wollte nur probieren,wie die Kiste sich benimmt bei der anderer Betriebsart,bevor ich einen 512er oder höher kaufe.
Nochmals Vielen Dank für die Beratung.

Franco

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin moin.
Hab ich mir schon gedacht das du nur eine Sorte betreiben kannst aber ich war zugegebenermaßen zu faul um mich selbst davon zu überzeugen ;D
Dann würde ich dir aber raten das du dir nochmal meinen zweiten Tip ansiehst (zweck umtausch u.s.w.).


« X600Pro gegen X700SeP4 2,4 GHz Welche Taktrate ist besser? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...