Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

2 DDRAM-Riegel eingebaut - erkannt wird nur einer! Was ist zu tun??

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Standardmäßg war in meinem Motherboard nur ein RAM-Riegel eingebaut. Um aber den Arbeitsspeicher zu erhöhen, habe ich mir einen zweiten Riegel zugelegt.
Das System erkent leider aber immer nur einen Riegel.
Beide Riegel alleine funktionieren, egal in welchem Slot diese stecken. Nur beide zusammen nicht.

Was kann ich tun??? Muß ich noch irgendwas einstellen???
Mein Motherboard ist : Biostar M6twg
Der erste Riegel ist:
Arbeitsspeicher Eigenschaften:
Modulname          MSC Vertriebs 864V8A3DT4BSG
Seriennummer       Keine
Modulgröße         64 MB (1 rows, 4 banks)
Modulart           Unbuffered
Speicherart        SDRAM
Speichergeschwindigkeit    PC100 (100 MHz)
Modulbreite        64 bit
Modulspannung      LVTTL
Fehlerkorrekturmethode         Keine
Auffrischungsrate  Normal (15.625 us), Self-Refresh


der zweite Riegel ist:
Arbeitsspeicher Eigenschaften:
Seriennummer        Keine
Modulgröße          128 MB (1 rows, 4 banks)
Modulart            Unbuffered
Speicherart         SDRAM
Speichergeschwindigkeit  PC100 (100 MHz)
Modulbreite         64 bit
Modulspannung       LVTTL
Fehlerkorrekturmethode  Keine
Auffrischungsrate    Normal (15.625 us), Self-Refresh
Speicher Timings:
@ 125 MHz           3.0-3-3-7  (CL-RCD-RP-RAS)



Antworten zu 2 DDRAM-Riegel eingebaut - erkannt wird nur einer! Was ist zu tun??:

Ja da wuerd ich doch sagen das der Speicher KAPUTT ist! oder der STeckplatzt des Mainboards TOD ist! Was anderes kanns nicht geben!

so etwas gibt es schon das die module nicht untereinander nicht wollen,wenn verschiedenne hersteller sind.ich würde immer ein modul mit die ram stärke zulegen am besten gleich 512 oder höher,2100-ram ist ja jetz billieg ;D

« Letzte Änderung: 28.11.04, 11:55:45 von pekoh »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@ all: ich wuerde mal die Herstellernamen der beiden speichermodule interessieren, nimm auf keinen fall no-name, weil die werden von den meisten Motherboards nicht akzeptiert !

Seh auch das du immer zwei die gleiche Speichermodule hast z.b : 1 Samsung 512mb und 1 Samsung 512mb

Gruß Daniel

http://... Bitte keine Werbung!/

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich sch...E auf deine Threads, was soll das mit : "dies ist ein quatsch link".

Lass das mit dem Kakck oder geh Sterben  >:(>:(

Den satz hast du bei jeder Frage gepostet, warum ???

Gruß Daniel

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hm wie alt ist das board... vllt unterstützt es nicht so viel ram

Stell im BIOS deinen RAM von SPD-ROM auf manuell, lasse die Cas-Latenzen wie sie sind(RAS to CAS delay, trcd...), stelle den RAM auf 2Rows und 8Bänke, dann sollte dein RAM erkannt werden.

Viel Erfolg!


« LED STECKERwer hilft bei bios einstellungen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...