Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Computer startet nicht mehr

Moin, ich habe folgendes Problem. Nachdem ich meinen neuen Rechner fertig hatte, habe ich den alten erstmal bei seite gestellt. Alles noch drinn ausser Festplatten.

Nu wollte ich ihn dann doch verkaufen. Hol ihn also raus, will ihn an machen.... Tja und es tut sich nix. Es leuchtet genau eine LED am Mainboard (Asus Z170 Pro Gaming So.1151 Dual Channel), aber sonst reagiert er auf nix. Hätte jetzt auf Netzteil getippt... nur leider geht er mit einem anderen Netzteil auch nicht an. CMOS BAtterie hab ich auch getauscht.... Kann eigentlich nur noch das MB defekt sein, oder? Tot durch rumstehen?



Antworten zu Computer startet nicht mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Wenn sich da überhaupt nichts mehr tut trotz Versuch mit einem anderen Netzteil, dann kannst du von einem defekten Board ausgehen, ja.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sind alle Anschlüsse Netzteil dran?
leuchtet die Lampe am Main, ist oft das Netzteil io.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welche Funktion hat denn die LED. Das 2.Netzteilhat an einem anderen PC funktioniert? Wann?
Was war das letzte, was Du mit dem alten PC bei der Außerbetriebnahme gemacht hast, außer "vorsichtig" die Kabel von den HD´s getrennt hast. Lottern da jetzt noch irgendwelche ganz oder halb abgezogenen Kabel im Rechner herum. Alles notwendige noch angeschlossen.
Versehentlich das Powertaster-Kabel vom Board gezupft? Da gibt es doch so viele Möglichkeiten. Du brauchst nur Netzteil, Board, Powertaste, ne CPU wäre auch nicht schlecht, da muss wenigstens mal ein Lüfter kurz zucken.
Elektriker oder Messgerät besorgen. Pin 9 (+5V SB)müsste +5V haben. Durch brücken von Pin 13 und  14 (ATX 20-pol.) oder 15 und 16 (ATX 24-pol.), wird das Netzteil eingeschaltet
Alle Angaben ohne Gewähr.


« Computer startet nach Zusammenbau nicht. Treiber Probleme - Windows 10 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

LED
Die Abkürzung LED steht für den englischen Begriff "Light Emiting Diode": Dies ist eine meist recht kleine Leuchtdiode. Die kleinen LEDs können für al...

OLED
OLED steht für "Organic Light Emitting Diode", eine organische Leuchtdiode aus organischen, halbleitenden Materialien. Im Vergleich mit normalen oder anorganischen L...