Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Computer startet nach Zusammenbau nicht.

Hallo zusammen,

Bin ganz neu hier und brauche eure Hilfe.

Ich habe folgendes Problem.
Hab seit langen mal wieder ein eigenes System zusammenbauen wollen und mir nach und nach alle Teile besorgt. (Neu und zum teil gebraucht)

Mainboard: MSI B450 Gaming pro carbon
CPU: AMD Ryzen 5 2400g
Grafikkarte: Asus radeon rx 580 dual 8gb oc
RAM: Corsair vegeance rgb pro 16 GB 3200MHz
Netzteil: be quiet pure power 10 500w

Habe alles nach besten Gewissen, mit Hilfe aus dem Netz und noch dazu aus allen Handbüchern eingebaut.

Dann kommt der Moment wo man das Netzteilkabel reinsteckt, den Schalter umlegt, mit voller Hoffnung auf den Power Knopf drückt und traurig feststellt das sich nix tut.

Was hab ich falsch gemacht?
Alles wieder abgesteckt, nochmal angeschlossen und wieder nix.

Liegt es am Netzteil? Ist er zu schwach für dieses System?

Danke vorab.
Gruß Lukas  



Antworten zu Computer startet nach Zusammenbau nicht.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Fange doch mal von vorne an.
Was passiert beim drücken des Powertasters? Nichts?
Wenn der nicht an der richtigen stelle angeschlossen ist, dann hast Du schon mal einen schlechten Start.
Ansonsten alles von vorne.
Hat die CPU eine interne Grafik?
Dann die Grafikkarte draußen lassen. Nur das Board mit Spannung versorgen.
Powertaster anschließen. Nicht Taster mit LED-Anschluß verwechseln. Alles andere ab lassen.
Netzschalter vorhanden?
Macht er irgend was? (Netzteillüfter, eventuell irgendwo eine LED auf dem Board)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Kannst n Pfoto machen. Lach nicht, hier schon gehabr:"Srecker" drin?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Ist doch ein vernünftiger Vorschlag. Wenn TO den Fehler nicht findet, darum fragt er ja, dann sieht eventuell ein anderer was.


« Grafikkarte für Medion PCComputer startet nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...