Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Treiber Probleme - Windows 10

Hallo Leute,

ich habe einen Acer Aspire 9420 bekommen. Windows 7 habe ich installiert
und es läuft gut. Danach wollte ich auf Windows 10 updaten. Hat auch
funktioniert. Nur im Geräte Manager sind viele Geräte mit Rufezeichen
markiert und es geht kein WLAN kein LAN usw. Deshalb habe ich ein
paar Scrennshots gemacht. Habe schon vieles ausprobiert - neue Treiber usw.
Aber leider ohne Erfolg. Wäre nett wenn jemand von Euch eine Idee hätte.

Vielen Dank im Voraus



Antworten zu Treiber Probleme - Windows 10:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich denke, du solltest zuerst einmal die Chipsatztreiber installieren. Dazu hilft dir dieses Tool:

https://downloadcenter.intel.com/de/download/29227/Chipsatz-INF-Dienstprogramm

Wenn der Chipsatztreiber installiert ist, dann sollten sich auch alle anderen Treiber installieren lassen. Bei Acer auf der Webseite gibt es nur Treiber bis Windows Vista, da muss man ggf. selber auf die Suche nach Treibern gehen, falls diese, nachdem die Chipsatztreiber installiert wurden, nicht automatisch von Windows nachinstalliert werden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bitte mit Aida64 einen Hardwarebericht als Txt datei anfertigen. Datei bei workupload.com oder vergleichbar hochladen, Link bitte hierher.
Treiberpaket folgt dann, es dauert etwas, die treiber zusammenzusuchen.

Hallo Leute,

ich habe die Treiber von
https://www.driverscape.com/manufacturers/acer/laptops-desktops/aspire-9420/580 runtergeladen und installiert. Mit dem selben Resultat.
Hat nicht funktioniert. Ich hatte noch eine Windows 10 DVD von 2015 die
ich installiert habe. Das hat prima geklappt. Keine Geräte die mit einem
gelben Ausrufezeichen markiert waren. Als ich ein Update durchführen wollte kam eine Fehlermeldung. Darum probierte ich auf die  Windows 10 Version November 2019 upzudaten. Es kamen wieder die gleichen Feher im Geräte Manager. Wäre nett wenn Ihr eine Idee hättet.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin !

Da wirst du schlechte Karten haben. Für dieses Modell enden die Treiberupdates bei Vistaa 32bit.
Die haben dann zwar noch auf Win 7 funktioniert, aber bei Win 10
funktionieren sie nun mal nicht mehr, und aktuelle Treiber werden vom Hersteller nicht mehr angeboten.  :(

bye


« Computer startet nicht mehrBIOS Signalton und anschließendes Herunterfahren bei "Belastung" »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Bootmanager
Ein Bootmanager ist ein Programm, das den Start von Computern steuert, insbesondere wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind. Beispiele hierfü...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...