Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Tastatur vom Computer funktionslos

Hallo,
meinen Computer benütze ich wenig, da ich einen Laptop habe.
Jetzt mußte ich aber feststellen, dass die Tastatur am Computer nicht funktioniert, obwohl neue Batterien drin sind (kabellos).
Was ist passiert und was kann ich machen?
Bin dankbar für eine Lösung des Problems.
mausi1



Antworten zu Tastatur vom Computer funktionslos:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

welches Betriebssystem nutzt Du ?
Welches Bezeichnung der Tastatur ?
Was hast Du vor dem Fehler durchgeführt ?

Hier noch eine Anleitung, was Du tun kannst:

https://www.heise.de/tipps-tricks/Tastatur-geht-nicht-mehr-Das-koennen-Sie-tun-4468175.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, ich habe den Heise-Tipp ausprobiert mit keinem Erfolg.
Ich habe alles der Reihe nach gemacht und später das Gleiche wiederholt mit einer neuen Tastatur um auszuschließen, daß die Tastur kaputt ist.
Gibt es noch eine Möglichkeit?
Die Tastatur sollte nach Heise abgemeldet werden. War auch unter "Tastatur" ersichtlich und sollte nach erneuter Anmeldung erkannt werden. Und das geschah 2 x nicht
mausi1

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

- andere Tastatu am besten eine mit Kabel probieren
- die Problemtastatur an einem anderen Rechner testet

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Jetzt mußte ich aber feststellen, dass die Tastatur am Computer nicht funktioniert, obwohl neue Batterien drin sind (kabellos).

Was ist mit dem Empfänger der Tastatur.
Du schreibst ja   [Kabellos] 
Eventuell ist der defekt oder der USB-Anschluss ist außer Gefecht.
Nutze mal einen anderen USB-Anschluss oder Du mußt die Tastatur mit dem Empfänger neu koppeln.
Bedienungsanleitung der Tastatur ?

Mehudine

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Um @Meudine´s Hinweise zu ergänzen, ein Empfänger steckt auch tatsächlich irgendwo? (Dumme Frage)
Meines Wissens ist ein erneutes Koppeln der Dinger nicht möglichbzw. vorgesehen. Die werden mit passendem , nur mit dieser Tastatur funkionierendem Empfänger geliefert. Da funktioniert meist auch kein anderer. Habe es auch selbst schon erfolglos versucht, ob sie austauschbar sind.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo an alle Ratgeber,
nichts hat funktioniert und da der Rechner alt ist und ich noch W10 draufmachen wollte, habe ich mich jetzt entschieden, nur noch mit meinem Laptop zu arbeiten. Den Rechner werde ich entsorgen.
Vielen Dank für Eure Mühe. Sicher gibt es wieder mal ein Problem und dann komme ich wieder.
mausi1

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

o.k. ist Deine Entscheidung....man hätte ja Win 10 da auch installieren können mit anderer Tastaturund Maus. Danach hätte man ja weiter probieren können. Aber nun gut....


« Verico Unibook 10.1 Passende TreiberMerkwürdiges Netzwerk- und Druckerproblem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...