Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme mit der Funkmaus

Bei meinem Lenovo Notebook gibt es (leider) nur 2 USB Anschlüsse und die liegen auch noch eng beieinander. Wenn ich jetzt ein externes CD Laufwerk
(kein Internes vorhanden) anschliesse, dann funktioniert die Maus nicht mehr richtig. Wahrscheinlich Spannungsprobleme?? Abhilfe gibt es dann nur wenn ich eine Kabelmaus nehme.
Gibt es sonst noch einen besseren Tipp??

Hermann



Antworten zu Probleme mit der Funkmaus:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke,
habe eben mal bei Ebay geguckt, dort gibt es schon Hub`s 3.0 für unter
10 Euro. Taugen die auch was?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das was Daniel_Düsentrieb vorgeschlagen hat, ist ein USB3 - Hub mit Ladeport.
das kannst Du unbedenklich benutzen.

Die bei EBAY von Dir gesehenen HUBs können wir nicht beurteilen, da Du ja keine Daten genannt hast  ::)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Siehe Anlage.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Den von Ebay kannst du natürlich auch nehmen. :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Egal, wo Du Maus-Empfänger und Stick reinsteckst, nur nicht zu dicht beieinander. Wenn man mal bei Google ein bisschen weiter liest, erfährt man dort, das USB 3 Ports bei Benutzung eines Sticks im Bereich bis 3 GHz sehr stark in die Umgebung strahlen und damit die 2,4GHz der Funkmaus erheblich stören.
Ich würde es mal mit einer USB-Verlängerung versuchen, wenn vorhanden, und dort mal Maus-Dongle oder Stick rein tun und sehen, ob sich was verbessert. Ich hatte das Problem auch, wenn ich nebeneinander liegende Ports für Maus und Stick benutzte.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja, das ist ja eben das Problem, dass die USB Ports sehr dicht bei einander
liegen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Deshalb ja der Vorschlag mit der Verlängerung. Ist nicht so viel Hardware, die Du dabei haben musst. Bei mir hat es gereicht, eine Port links und eine Port auf der rechten Seite zu benutzen. Stromaufnahme hat dabei keine Rolle gespielt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mit dem oben erwähnten USB Hub von Ebay haut alles hin !!!!

Hermann

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Super und danke für die Rückmeldung. :)


« Über VGA kein Ton, was tun mit integrierter Grafik und fehlendem HDMIMonitor kein Signal »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...