Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Über VGA kein Ton, was tun mit integrierter Grafik und fehlendem HDMI

Moin Leute,

hab eben beim Zweitsystem die Grafikkarte ausgebaut, weil ich einen Intel Pentium G4600 mit integrierter Grafikeinheit verbaut habe und wusste bis dato noch nix über die veralteten Schnittstellen DVI und VGA.

Das B250M PRO-VD Board von MSI hat nun leider nur DVI und VGA anzubieten.

Der Fernseher hat zwar eine VGA Schnittstelle und ist FHD-fähig, aber irgendwie hab ich das Bild nicht zentriert bekommen bei 1920x1080p. Zudem hatte ich keinen Ton -> kurz gegoogelt = alles klar.

Über einen DVI auf VGA- Adapter hatte ich auch ein sehr dunkles Bild, was sich nicht wirklich ändern ließ.

Nun die Frage: Meint Ihr es ist mit einem HDMI auf VGA Adapter getan oder muss ich ne Soundkarte einbauen?

Habt Ihr eventuell sogar ne Lösung zu dem Bild? Der Fernseher lässt sich sonst eigentlich immer auf den PC kalibrieren. Und bei Windows Anzeigeeinstellungen war nix zu machen.

Danke schonmal im voraus für die Antwort/en. :)



Antworten zu Über VGA kein Ton, was tun mit integrierter Grafik und fehlendem HDMI:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt

Wäre schon nett mehr über den TV zu wissen.
Warum nimmst du für Audio nicht einfach den Audioausgang des mainboards?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt

Hmm, ja logisch, manchmal sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht...^^
Meinst du ein Kabel mit 3,5mm Klinke an beiden Enden? Dann im MB in Out und im Fernseher in Audio stecken, ja?

Der Fernseher wird als Grundig WUXGA erkannt, brauchst Du die exakte Modellbezeichnung?

« Letzte Änderung: 09.03.20, 13:17:34 von Nathanael Flaukner »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
3 Leser haben sich bedankt

Vorausgesetzt, am TV ist das ein Audio IN, was ich eher ungewöhnlich fände, ohne nachgeschaut zu haben.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt

Nein genaue mdellbezeichniss brauche ich nicht. Ging jetzt nur darum noch mal zu schauen ob der TV auch Audio-IN hat per Klinkenstecker.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt

@Maverik,
 

Zitat
ohne nachgeschaut zu haben.
Meinte ja mich selber mit dem nachschauen. Sollte kein unnetter Spruch sein. Kenne eigentlich nur noch Ausgänge am TV (3,5mm-Klinke).

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja.. Ich bedanke mich für die Antworten und fürs Augen öffnen, manchmal ist man halt zu dösig, obwohl die Lösung klar vor Augen liegt.. In diesem Sinne:
Thread kann dicht gemacht werden.



« Sollte das Netzteil entgegen der angegebenen Grafikkartenleistungsaufnahme reichen? Probleme mit der Funkmaus »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...