Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Front Hub Anschluss I/O, USB Firewire

Nach stundenlanger Recherche immernoch kein Ergebnis, deswegen jetzt hier die Frage:
Wie heißt der Stecker, der auf die Pins vom Angehängten front Hub passt?
Die zwei USB Ports und der Firewire bilden zusammen einen 2 reihigen 18-Pin Steckplatz, aber der zweite/ vorletzte beider Reihen ist leer. Unter welcher Bezeichnung finde ich diesen Stecker/Buchse???



Antworten zu Front Hub Anschluss I/O, USB Firewire:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Normal sind das Pfostenstecker mit Rastermaß 2,54mm, denke ich.
Das Gegenstück sind entsprechend Pfostenbuchsen. Ob da nun alle Pole belegt sind ist ja egal. Die gibt es mit und ohne Zugentlastung.
Suche mal bei Google nach Pfostenbuchsen und lasse Dir Bilder anzeigen.
https://www.google.com/search?q=pfostenbuchsen&safe=off&client=firefox-b-d&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=2ahUKEwin35L60sDoAhUlsaQKHZTsCP0Q_AUoAnoECAwQBA

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

danke schonmal.
wie bekomme ich jetzt noch die Verbindung zum Mainboard USB Steckplatz?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Dazu müßte man schon mal das Mainboard kennen, dann einen Blich in das Handbuch wagen und natürlich müsste man auch die Belegung Deiner Frontanschlüsse kennen. Da, wo die mal eingebaut waren, gehörten eigentlich auch die entsprechenden Kabel dazu.
Ohne genaue Pinbelegung geht da garnichts.


« Hilfe! Grafikfehler ab BIOS, auch mit neuer Graka!Einbau neuer CPU - Rechner startet nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hub
Der Hub (zu Deutsch: Nabe oder Knotenpunkt) dient im Netzwerk dazu, verschiedene Rechner zu verbinden. Er arbeitet langsamer als ein Switch, da bei zwei gleichzeitig anko...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...