Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Firewire-Anschluss?

Moin!

Weihnachten, neue Videokamera für die Familie.

Ich frage mich gerade, ob ich einen PCMCIA-Einschub bei meinem Laptop (DEll Latitude D610) habe.

Hier mal ein Bild von dem Ding von der Seite:
http://www.notebookforum.at/notebooktest/D610/DellLatitudeD610Bericht_dateien/FotosHighQuality/HQLinks.jpg

Ich glaube, es ist das schwarze Teil da rechts.

Die anderen Seiten:
http://www.notebookforum.at/notebooktest/D610/DellLatitudeD610Bericht_dateien/FotosHighQuality/HQBack.jpg
http://www.notebookforum.at/notebooktest/D610/DellLatitudeD610Bericht_dateien/FotosHighQuality/HQRechts.jpg

Jedenfalls hab ich vor, da einen "Firewire-Anschluss" für DV-Kabel (IEEE1394) für eine Videocam und die Übertragung der Videos einzubauen.

Nun meine Fragen:
1. Geht das bei meinem Laptop überhaupt (also der Firewire-Anschluss)?
2. Ist der Einbau von sowas kompliziert oder muss ich dazu erst groß zum PC-Spezi?
3. Was kostet der Spaß ungefähr?



Antworten zu Firewire-Anschluss?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Auf dem ersten Bild links, was ist das für ein Anschluss sieht so aus wie einer oder?

Evtl. gibts auch USB zu Firewire Adapter. Ja klar kannst du wenn es das gibt so eine Einsteckkarte verwenden. Ist das Notebook einigermaßen gut also genug Ram und Power um Filme zu übertragen? Dann könnte es gehen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dein DELL hat keinen eigenen FireWire Anschluß. Es sind4 USB vorhanden, die man aber nicht zur Videoübertragung nutzen kann. Also musst Du dir noch einen Karte leisten, die in den Slot auf Bild 1 eingeschoben  wird. Dann wirst Du dich sicher nochmal melden müssen.,

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wäre dann soetwas: klick

Habe extra mal diesen gewählt, da es anscheinend 4- und 6-polige Firewire-Anschlüsse gibt.

@AchimL:

Irgendwie finde ich da nichts Firewire-Ähnliches...?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sorry, versuchen wir mal den hier. klick

Die Karte ganz oben.

Okay, dann lag ich nicht ganz so falsch.

Aber das Ding sieht so klein und "kurz" aus. Sicher, dass diese Karte in den Laptop passt? Weil der Eingang sieht wesentlich breiter aus und die Schnittstelle ist auch weiter hinten, also tiefer im Laptop drin...?!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

musst du evtl. mal in Handbuch schauen wie dein Slot dort beschrieben ist.

Die Karte ist geeignet für
Für alle 32-Bit Cardbus-Slots Type II (PCMCIA)

Ist eigentlich der gänige Typ und die Karten/Slots sind genormt.

In meinem Handbuch steht:

Datenbreite (maximal):

PCMCIA 16 Bits
Kartenbus 32 Bits
 
Würde die von dir angegebene Karte also passen?

Und gibt es das auch ohne die beiden USA-Anschlüsse, also nur mit den beiden Firewire-Anschlüssen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja, ist das Gleiche.


« Front USB korrekt am GA-965P-DS3 anschließenIntel AMD »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Dell
Dell ist ein US-Amerikanisches Unternehmen mit dem Hauptsitz in Round Rock, Texas, das Computer-Hardware herstellt. Die Produktionspalette von Dell reicht von Speichersys...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...