Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC hängt sich für eine Sekunde auf und Lautsprecher macht dabei (Brrr)

Halle zusammen,
ich habe zeit Kurzem ein Problem, mit mein PC.
In verschiedene Forums, die das gleiche Problem hatten konnte mein Problem nicht Lösen.
Und zwar ist mein Problem das seit 2-3 Wochen sich mein PC für eine Sekunde aufhängt. Während ich ein film oder Video schaue, ist es nicht so merkbar aber meine Lautsprecher machen dann dieses Geräusch (Brrr), während des Zockens ist es dann schon merkbar, wenn da das Bild kurz hängen bleibt.

Mein System,
Mainboard: gigabyte x470 aorus ultra
CPU: ryzen 7 2700x
GPU: zotac 1060 6gb
Arbeitsspeicher: ballistix 2x 8gb (3000MHz)
und eine M.2 128gb ssd, 1tb samsung ssd und 1tb hdd

was ich schon alles versucht habe,
1. Ich habe alle meine Festplatten in den Eigenschaften nach Fehler gesucht (war alles in Ordnung).

2. Ich habe die Temperatur von der cpu & gpu überprüft
Leerlauf: (cpu: 38-40°C) (gpu: 39-41°C)
Im betrieb: (cpu: 80-84°C) die cpu habe ich durch den Cinebench gejagt und alle kerne waren auf 100% belastet. (gpu: 75-78°C).

3. in einem forum beitrag habe ich gelesen das man im start (msconfig) eingeben soll da dann unter (Dienste) Bei (Alle Microsoft-Dienste ausblenden) ein Hacken machen und da dann die Dienste alle deaktivieren.
(Hat nicht funktioniert, hängt sich immer noch auf).

Den PC habe ich selbst zusammen gebaut und ist ungefähr fast 2 Jahre alt.
Ich hoffe, jemand kann mir dabei helfen. [???][???]



Antworten zu PC hängt sich für eine Sekunde auf und Lautsprecher macht dabei (Brrr):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast Du mal die Hardwarebeschleunigung in den Grafikoptionen deaktiviert ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke erst mal für deine schnelle Antwort.
Wo finde ich die Option?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So deaktivierst Du die Hardware-Beschleunigung

Öffne die Systemsteuerung des Windows-Betriebssystems.
Klicke schnell doppelt auf Anzeige.
Das Dialogfeld Anzeigeeigenschaften wird geöffnet.
Klicke auf die Registerkarte Einstellungen.
Klicke auf die Schaltfläche Erweitert.
Klicke auf die Registerkarte Fehlerbehebung.
Ziehe den Schieberegler für die Hardwarebeschleunigung auf Keine.
Klickeauf OK.
Starte den Computer neu.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es geht auch im bei einigen Systemen im Firefox, falls der benutzt wird:

Starte Firefox wie gewohnt.
Klicke auf die Menüschaltfläche. ...
Wähleden Abschnitt Allgemein.
Entferne zunächst unter Leistung das Häkchen bei Empfohlene Leistungseinstellungen verwenden. ...
Entferne das Häkchen neben Hardwarebeschleunigung verwenden, wenn verfügbar.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Firefox benutze ich nicht und das deaktivieren von der Hardware-Beschleunigung kann ich ("wie ich das im Internet gelesen habe") mit Windows 10 nicht machen, zudem habe ich leider auch die Einstellung nicht finden können.

Ich hoffe es gibt noch weitere Möglichkeiten die ich versuchen könnte.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 :'(:'(:'( Ich könnte weinen  :'(:'(:'(
Ich bin zu blöd oder es gibt bei mir diese Einstellung nicht..  :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Anstelle sich hier nur an der Hardwarebeschleunigung (kann ja Ursache sein) fest zu beißen, kann man doch mal im Taskmanager nachsehen, was in diesen Momenten sol los ist im PC. Also Video laufen lassen und nachsehen.
CPU-Auslastung - was verursacht die höchste Auslastung.
Und ebenso die anderen Sachen, wie GPU, Arbeitsspeicher, Netzwerk, Datenträger. Eines davon hat sicherlich 100%. Dann den Schuldigen suchen, ihn eliminieren, damit das Elend beenden und fertig. Theoretisch wäre das schön.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe es jetzt bis heute beobachtet (was nicht leicht war da es immer zufällig passiert) wenn das passiert ändert sich nichts die last bleibt gleich


« Soundblaster Z trennt nach einigen Minuten SignalStabilitäts-/Bildproblem bei neuem PC »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...