Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatte wird nicht erkannt

also ich hab en neues mainboard eingebaut, funktioniert auch, aber die festplatte wird nicht erkannt. hab aber schon alle kabel überprüft. auch die cd laufwerke werden nicht erkannt. ich komm ins bios aber da kann ich keine festplatte auswählen, nur des floppy



Antworten zu Festplatte wird nicht erkannt:

Sind denn die IDE-Anschlüsse aktiviert, da gibts extra einstellungen dafür, musste mal ins Handbuch schauen
bei Integrated Peripherals-> OnChipIDE etc

Gruß

ja alles aktiviert

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

deine fesplatte und deine CD laufwerke sind wohl nicht richtig gejumpert ? master/slave

oder ?

gejumpert is alles. ging ja vor 3 wochen noch nur nachem einbau vom neuen mainboard nicht mehr

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
....neues mainboard eingebaut......
???  Ja welches denn ?

sorry habs vergessen zu schreiben aber es is ein board von MSI und is ein KT4V-L

freude freude die festplatte wird erkannt. habs mb nochma raus und wieder rein, anscheinend war en kabel ned fest.
aber noch ne frage: muss ich die platte formatieren?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sicher.
Wenn du noch das Betriebssystem angibst ?

oder guckste mal hier:
http://www.computerhilfen.de/tipps-festplatte-formatieren.php3

ich habe win xp professional drauf


« nForce-Boardsradeon9800pro benchmark ergebnisse »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...