Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

usb gerät wird nicht angezeigt

Hallo. Habe einen USB-Scanner an meinen Laptop (WIN10)angeschlossen, der auch erkannt wird (Meldung: Neues Gerät erkannt, dann Das Gerät ist jetzt einsatzbereit), aber ich kann es auf der üblichen Stelle nicht finden. Unter Windows-Einstellungen/Geräte/Bluetooth-andere Geräte habe ich es zwar entdeckt, doch es geht nur zum Entfernen. Habe auch schon die USB-Eingänge gewechselt, aber ich kann diesen USB-Scanner nicht zum Öffnen finden. Auch habe ich den im Forum angeführten Link versucht, aber den blockiert das Antivirenprogramm. Was kann man tun?



Antworten zu usb gerät wird nicht angezeigt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo. Scannermodell und Hersteller willst du uns aber nicht verraten?!  [???]:o

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wieso taucht dein Scanner unter Bluetooth auf? Hier stimmt doch schon etwas nicht... [???]

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es ist ein Gerät zum Scannen von Dias, Ruby Scan von reflecta aus Rottenburg. Hat bei meinem alten PC mit WinXP gut funktioniert.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der USB-Scanner taucht auch bei >Geräte und Drucker< auf zusammen mit Mouse und Keyboard, was ich angeschlossen habe. Bei Doppelklick öffnet sich >Eigenschaften<, unter Hardware: Das Gerät funktioniert einwandfrei. Unter Problembehandlung: Das Problem konnte nicht ermittelt werden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt

OK, danke dir erst einmal für die Info. Auf der Herstellerseite steht

reflecta RubyScan (XP, Vista, 7) ist nicht Windows 8 und 10 kompatibel - nicht Mac kompatibel

Es gibt aber einen alternativen Treiber namens VueScan, damit funktioniert auch dein Scanner. Allerdings ist der Treiber nach Ablauf der Testphase kostenpflichtig. Unter folgendem Link kannst du ihn downloaden:

https://www.hamrick.com/files/vuex6497.exe

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke, probier ich dann mal aus.


« wiederholt kurze BlackscreensMein Computer ist an aber gibt kein Signal »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphics Port) - Schnittstelle wurde in den 1990er Jahren eingeführt und war speziell für Grafikkarten in PCs konzipiert. Sie bot eine dire...