Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also selbst der Athlon FX 60 kanns doch nicht mit einem theretischen Wert von 9,6 GHZ bei zwei OPTERON Prozessoren aufnehmen und zum anderen hat der PC der PC Welt ja ebenfalls 2 Geforce 7800 GTX (512 MB Version). Doppelt so viel Speicher und ein Raid 5 bestehend aus 6 Festplatten so wie ebenfalls eine Wasserkühlung. Also das kann ich mir schlecht vorstellen,deshalb wollte ich einen Link.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

System :

AMD X2 4800+
Asus A8N SLI Deluxe
2 GB Kingston HyperX
2 x GeForce 7800 GTX 512 @ 635/ 1800
Wakü

3DMark 2005 : 16534

sorry, 3Dmark 2006 Test ist noch nicht gemacht...

Gruß Daniel

Sehr gutes System aber Du kannst es ja nur zu 50% nutzen,da es kein Spiel gibt welches nicht besser bei Dir läuft als bei mir!

Also selbst der Athlon FX 60 kanns doch nicht mit einem theretischen Wert von 9,6 GHZ bei zwei OPTERON Prozessoren aufnehmen und zum anderen hat der PC der PC Welt ja ebenfalls 2 Geforce 7800 GTX (512 MB Version). Doppelt so viel Speicher und ein Raid 5 bestehend aus 6 Festplatten so wie ebenfalls eine Wasserkühlung. Also das kann ich mir schlecht vorstellen,deshalb wollte ich einen Link.

lol, falls du es nicht merktst, in dem pc welt pc kommen 2 x 7800 gt standard drin vor, die dremsen das ganze, die anderen karten von dem kerln von pcgh sind per voltmod aufgebohrt, 2 x 512 mb 7800 gtx mit mehr spannung, mehr takt und eine nur dafür gebaute wasserkühlung. der prozzi wurde mit kompressorgekühlt und da ist noch mehr drin

der fx 60 mit mehr als 3 ghz pro kern usw reichen wohl mal, mit voltmod reicht es im 3dmark05 zu 17.000 punkten und der kerl steht im aquamark auf platz 7 der weltrangliste, aber egal, lieber von so nem sch... von der pc welt blenden lassen, angeblich sollten die ja nur high-end komponenten verbauen, was dann eine terratec soundkarte statt einer x-fi und so ein hässliches gehäuse mit einer hingesauten wasserkühlung zu tun hat weiß ich auch nicht...........

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

"lol, falls du es nicht merktst, in dem pc welt pc kommen 2 x 7800 gt standard drin vor, die dremsen das ganze,"
-> Falsch, und wenn du dir die Konfig durchgelesen hättest, dann hättest du hier
gelesen, dass es zwei 7800 GTX (512 MB Version) sind,aber das habe ich ja auch bereits geschrieben.

"der fx 60 mit mehr als 3 ghz pro kern usw reichen wohl mal, mit voltmod reicht es im 3dmark05 zu 17.000 punkten und der kerl steht im aquamark auf platz 7 der weltrangliste, aber egal,"
-> Ich wiess ja nicht, ob du dir bewusst bist, dass du hier ,stellen wir es metaphorisch dar, einen 7 BMW (Auf deiner Seite) gegen zwei aufgemotzte BMW 760  vergleichst. Das ist ein SERVERPROZESSOR,den du mit einem ,auch wenn sehr guten, Desktopprozessor vergleichst.
"lieber von so nem sch... von der pc welt blenden lassen, angeblich sollten die ja nur high-end komponenten verbauen, was dann eine terratec soundkarte statt einer x-fi und so ein hässliches gehäuse mit einer hingesauten wasserkühlung zu tun hat weiß ich auch nicht..........."
-> Für die Benchmark Ergebnisse spielt eine Soundkarte wohl keine grosse Rolle oder?  ;)
Zum anderen spielt doch der Prozessor bei synthetischen Grafikkarten Tests nicht die erste Geige , von daher erreicht ein PC keine 17000 bei 3DMark weil er den oder den Prozessor hat, sondern hauptsächlich wegen der Grafikkarte.
Ausserdem glaube ich nicht, dass die so einen PC nur auf Papiermedium erwähnen würden, zumal online Inhalte oft stark an die Zeitschriften angelehnt sind.

« Letzte Änderung: 28.02.06, 09:22:16 von Rumak18 »

AsRock K7VT6
AMD Athlon XP 2006+ Fly Edition mit 2.1 Ghz
Kingston 512 MB Single Ram
ATI Radeon 9200 SE

Benchmark habe ich noch nicht!

Aquamark3: 74300

jo, sry ich hab mich verschrieben. trotzdem bremsen 2 x 7800 gtx standard das system aus, wenn du 2 x 7800 gtx mit voltmod und um bis zu 40% gesteigerte leistung hast erreichst du locker mehr punkte.

oder denkst du dass ein pc mit aqua-mark weltrekord das nicht packt?

außerdem schreibst du zuerst dass man den fx 60 wohl mal nicht mit den opterons vergleichen kann und dass der niemals so schnell ist und unten revidierst du deine aussage in dem du sagst, dass der prozessor wohl mal nicht so wichtig ist.



und wenn es heißt die sollen nen pc mit absoluten high-end.komponenten bauen gehört da ne x-fi rein, es dreht sich nicht um die benchmark-ergebnisse sondern um einen auftrag die besten komponenten zu nehmen und das ist nicht der fall.


so, folgende benchmarks hat der pc gemacht:

aquamark 139.087 punkte (weltrekord)

3dmark05 : 17106 punkte (platz 12 in der weltrangliste)

3dmark03 : 40.719 punkte (platz 7 in der weltrangliste)



athlon 64 fx-60 @ 3374 mhz (wegen coldbug-problemen des prozessors mit der kompressorkühlung)

2 x geforce 7800 gtx 512 mb @1,56 volt statt 1,5 volt 700 mhz chiptakt / 940 mhz ddr

dfi lanparty nf4 sli-dr


alles nachzulesen in der pc games hardware 03/2006, kann ich auch gerne einscannen wenn du es dann glaubst.

« Letzte Änderung: 28.02.06, 18:50:32 von SoulStorm »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe meine Meinung nicht revidiert,sondern nur unterstrichen, dass der Prozessor nicht das Ausschlaggebende ist, da du geschrieben hast
"der fx 60 mit mehr als 3 ghz pro kern usw reichen wohl mal, mit voltmod reicht es im 3dmark05 zu 17.000 punkten".
Und dennoch kommt ein FX 60 nun mal nicht an einen Opteron ran.

der prozessor hat ja keinen voltmod, nur die grafikkarten.

und selbst die ganzen oberen benchmarker haben alle keinen opteron wie dort verbaut ist

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Natürlich nciht, weil es sich nicht um einen Desktopprozessor handelt,für den man einiges draufzahlen müsste.

Jetz kommts:

Athlon xp 2500+
512 ddr-Ram
Ge Force 5200

3d Mark 03  !!!!!!!!!! 1000Punkte !!!!!!!!!!!!

Was geht denn mit meinem Computer???
Ich krieg aber heute noch eine 6600gt

naja, ich denke mal das meiste liegt an deiner grafikkarte, die ist nicht besonders gut, eine 6600 gt ist da viel besser!

aber auch sonst ist das system etwas schwach, weitere 512 mb würden da gut tun

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also mein laptop hat bei dem 3D Mark 2006 732 Punkte ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

Das ist ein guter wert, NUR besser wärs wenn du deine Config mal angibst ;)

Gruß Daniel


« Laptop TFTgainward 6600gt welchern treiber nehmen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Athlon
Athlon ist die eingetragende Bezeichnung für einen Prozessor der Firma AMD (Advanced Micro Devices, Inc.), einem US-amerikanischen Chip-Hersteller, der den Produktna...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...