Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laptop TFT

Servus,

ich habe gestern meinen alten Laptop auseinander genommen und den TFT abmontiert.

Nun wollte ich fragen, ob man das Signalkabel normal an ein VGA kabel löten kann, und ihn somit an einen normalen rechner anschließen kann.

Gruß

ChipSuey



Antworten zu Laptop TFT:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

LoL ^^ also du kannst es ja mal versuchen aber ich glaube das sowas nicht geht! Wenn du es gemacht hast schick mir doch mal ein Bild, danke!

Sowas hatte ich ja noch nie mitbekommen Signalkabel an ein VGA dran zu griegen aber naja wen es gehen sollte VIEL glück dabei ^^... :)

Laptop-TFTs sind zumeist spezielle Anfertigungen, für die man zu 99,9%
keine Infos bezüglich Anschlußbelegung, Timing, Protokoll bekommt.Diese TFTs
sind in der Regel nur kompatibel zu der speziell angefertigten Grafik-Karte des Laptops.

Did TFTs für Desktop PCs am am Markt sind mittlerweile so günstig, dass sich solch ein Aufwand - wie du es vorhast - nicht lohnen würde.

Heiko

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

MUTIG !! Lasst dem ChipSuey seinen Forscherdrang , nur so wird neues entdeckt !! Mit " das machen wir immer schon so" oder was soll das , gibt es doch was für" wird jede Entdeckerfreude im Keime erstickt !!! Vielleicht entdeckt er einen Markt für günstige Zweit-TFTs !! ???  ;D:-[ ???

aja da kommen 2 kabel raus.
Einmal nen rund 16 oder 18 poliges Signalkabel und nen Stromkabel.

Der TFT wäre eigentlich total perfekt, für Einbauten in Schränke oder so.

Mein Kollege baut verbaut sich gerade nen 8" Touchscreen in sein Bücherregel, mit dem er seine Rolläden steuern will. Also an Ideen scheiterts hier nicht ;)

Aber we will see, wenn ich von der Arbeit wieder zuhause bin schau ich mir das Ding nochmal genauer an.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ob TFT oder Röhre : Die VGA müssen gleich sein ... Mal beim Altgerät die Steckerbelegung
MONI & PC prüfen , Farben notieren und dann : Fröhliches löten !!
EVTL hat Kersten ja was über VGA-Stecker auf seiner Seite :
http://griebel-hoyerswerda.dyndns.info/
http://tinyurl.com/l7cj8


« Benutzereinstellung wird nicht mehr geladen!!!!!! Benchmark Ergebnisse hier eintragen !!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

TFT
Die Abkürzung TFT steht für "Thin Film Transistor" und ist ein Flachbildschirm. Fast alle Flachbildmonitore arbeiten mit der TFT-Technik. Eine weit verbreitete ...

VGA Grafikkarte
VGA ist eine Abkürzung und steht für Video Graphics Array und sind analoge Grafikkarten für Personal Computern, die über einen eigenen Bildspeicher ve...