Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fehlermeldung beim Hochfahren meines Laptops

Mein Laptop läuft mit Windows.

Nun bekomme ich beim Start folgende Fehlermeldung :

104: Unsupported wireless network device detected.
System halted. Remove device and restart.

Ich habe es schon versucht, indem ich das wireless ausgeschaltet habe und das Laptop erneut gestartet habe... Doch die Fehlermeldung bleibt.

Ich bitte dringend um Vorschläge zur Lösung / Fehlerbehebung.

Vielen Dank : Alice J.  



Antworten zu Fehlermeldung beim Hochfahren meines Laptops:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
ein bisschen dünn, Deine Beschreibung.

Der Name des Laptop?
Windows Version: 3.1, 95, 98, 2000, XP, 7, 8, 8.1, oder etwa Win 10?
Falls Win 10, dann bitte die Version verraten? 180x oder 190x oder 2004?
Was geschah, bevor es nicht mehr funktioniert hat? Gab es ein Update?
Wie und wo hast Du denn das WLAN ausgeschaltet? Im Router?
Oder per Taste am Laptop?
Wenn ein Update von einer alten auf eine neue Windows-Version erfolgte, dann wäre das schon wichtig zu erfahren.

Ich bitte dringend um genauere Beschreibung zur Lösung / Fehlerbehebung.

Vielen Dank

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
104: Unsupported wireless network device detected.
System halted. Remove device and restart.
Diese Meldung kommt vom Bios. Entweder hat die eingebaute Wlan-Karte eine Macke oder es wurde eine vom System nicht unterstützte Wlan-Karte eingebaut. Wenn man die Karte ausbaut, fährt das Notebook wieder normal hoch.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
..... Remove device and restart.  .....
Remove = entferne
(Falls der WLAN-Adapter als USB-Stick angesteckt ist, sollte das sogar ohne Demontage machbar sein.)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
(Falls der WLAN-Adapter als USB-Stick angesteckt ist, sollte das sogar ohne Demontage machbar sein.)
Die Karte ist fest eingebaut und das Problem bei einigen Modellen von HP auch bekannt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Am einfachsten wäre eine Antwort auf die Frage, was passierte, bevor es das Problem gab.
Am besten warten wir bis 23:12 Uhr. Da wird Alice erst wieder richtig munter.
Edit: Die Hard- oder Software wird sich ja nicht von selbst verändert haben.

« Letzte Änderung: 02.08.20, 15:03:27 von Gast64 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Die Karte ist fest eingebaut und das Problem bei einigen Modellen von HP auch bekannt.

Da wird doch nicht irgend jemand die Antwort #2 von Alice gelöscht haben - aus der hervorging, daß es ein HP-Notebook mit intern verbautem WLAN-Adapter ist?  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Da wird doch nicht irgend jemand die Antwort #2 von Alice gelöscht haben 
Tatsächlich? Stand da was böses? Oder wie oder was. Wer macht sowas?

« BD-Rom LaufwerkHUAWEI STICK E3372h »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...