Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

HUAWEI STICK E3372h

Hallo in die Runde,

kennst sich jemand mit dem USB-LTE Stick Huawei E3372h aus?
Ich bekomme keine Verbindung hin. Habe gelesen, dass der Stick nicht mit WIN10 zusammen arbeitet??!! Aber ich bin dafür zu laienhaft.
Vielleicht kennt ja jemand eine Lösung?
Firmware oder ähnliches?
Danke



Antworten zu HUAWEI STICK E3372h:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dein Windows-10 (64-Bit) ist aktuell?  ->  Build 19041.388  ( ? )
Bei welchem Netzbetreiber hast du dich "eingekauft" und dessen Einwahlsoftware benutzt du (eventuell Vertrag mit Volumen pro Monat) ?
Den E3372h verhökern ja viele Netzbetreiber an ihre Kunden.

https://consumer.huawei.com/de/support/dongles/e3372h-153/
Die Installationsanleitung hat dich nicht zum Erfolg gebracht?

http://www.surf-stick.net/t-mobile-surf-stick.html


Ich habe hier zu Testzwecken bzw. "im Bedarfsfall" noch einen Veteran  ZTE K4203-Z für das mobile Vodafon-Netz - und der hat bereits mehrere Systemupgrades mitgemacht und gibt auch jetzt nicht auf.
Etwas mehr Hintergrundwissen was bei dir wie gehandhabt wird, führt nicht so in eine Sackgasse wo nur allgemein in "Meinungen und Kommentaren" ohne deutliche Darstellung was wie gemacht wird / gemacht wurde / gestochert oder verglichen wird.
« Letzte Änderung: 29.07.20, 14:54:29 von archer »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der Stick läuft definitiv unter Windows 10 und soweit ich weiß, werden auch nur Treiber installiert, keine zusätzliche Software etc. Zum Konfigurieren im Browser http://192.168.8.1 oder http://surf.stick eingeben, damit kommst du auf die Benutzeroberfläche, wo du deine Einstellungen vornehmen kannst.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
... und soweit ich weiß, werden auch nur Treiber installiert, keine zusätzliche Software etc.

Die von den Providern zur Einwahl bereitgestellten Dashboards installieren sich zwar verschiedentlich bei erster Inbetriebnahme selbst - aber das ist doch nicht bei allen Netzbetrteibern so.

« Fehlermeldung beim Hochfahren meines Laptops CPU wird schnell zu heiß - i9900 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Joystick
Eingabegerät für Computerspiele. Besonders in den 80er / 90er Jahren des 20sten Jahrhunderts beliebt, wurde er mehr und mehr von Joypads abgelöst. Die erst...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB....

Autoresponder
Der Autoresponder, auch autoreply, ist eine spezielle Funktion im Email - Programm oder ein Zusatz auf dem Mailserver: Per Autoresponder lassen sich automatische Antwortm...