Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Pc läuft nicht mehr flüssig

Hey Leute,
seit einer Zeit (ca 1monat) kann ich kein Spiel mehr wirklich flüssig spielen. Es ist immer ein Delay zwischen Mausbewegung und "Gameplay" was eigentlich nicht sein sollte, da ich ja anderes gewohnt bin. Dazu stört auch eine mega Bewegungsunschärfe das spielen, obwohl diese ausgeschaltete ist. Es handelt sich bei dem Spiel meistens um Valorant und ich habe durchscnittlich 200 Fps, fühlt sich aber an wie 30 (alle settings low).

Pc Komponenten:
GPU: rtx 2060 Super
Cpu: Intel i7 6700k
Ram: 16gb DDR4
Mainboard: MSI Z170A Gaming Pro Carbon
Monitor: AOC Curved Gaming Monitor 240hz
Was ich probiert habe: Alle Treiber auf den neusten Stand gebracht. Spiel Neuinstallationen. Gpu übertaktet (hat nichts gebracht). Antiviren Scan (kein Ergebnis). Cmd sfc/scannow (kein Ergebnis). Windows zurücksetzen (funktionierte aus irgendeinem Grund nicht, da kam nur eine Fehlermeldung)

Wenn jemand noch Ideen hat woran es liegen könnte, dann helft mir bitte. Drehe langsam durch.

Mfg
norbex




Antworten zu Pc läuft nicht mehr flüssig:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie sieht es denn mit den Temperaturen von CPU und GPU aus?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Windows zurücksetzen (funktionierte aus irgendeinem Grund nicht, da kam nur eine Fehlermeldung) 

Wenn es Fehlermeldungen gibt, muss man diese auch notieren und dann hier im Forum mitteilen. Sonst macht das Ganze keinen Sinn.

Aber prüf erstmal die Temperaturen. Und auch mal Rechner aufschrauben und auf die Lüfter schauen vielleicht die ja schon durch Staubbüschel blockiert.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auslesen der Temperaturen kannst Du mit "Speccy":

https://www.heise.de/download/product/speccy-87914

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« Laptop löscht und vervielfacht von selbst DatenErledigt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Luminanzkomponenten
Helligkeitswerte eines digital gespeicherten Bilds. Lumen ist die Einheit des Lichtstroms. Als photometrische Einheit berücksichtigt Lumen die Empfindlichkeit des me...