Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Interne HDD erkennen über usb

Hallo..

Ich hab aus meinem PC 2 Festplatten ausgebaut.

Diese habe ich mit einem USB 3.0 zu SATA Adapter 22 Pin an einen anderen PC angeschlossen.

Fehlermeldung dort unter win10: Gerät kann nicht gestartet werden.
Google gibt an, dies könne ein typisches Windows 10 Treiber Problem sein bei älteren Platten.

An einem Win7 Rechner werden die Platten auch nicht im Explorer angezeigt.  Der Geräte Manager gibt klar an, dass er die Platte erkennt und sie funktionsfähig sei.

Die hdd sind herkömmliche Platten Seagate 3 tb, 7200 RPM. Ich habe 4 verschiedene PC getestet. 

Hat jemand eine Idee?


Liebe Grüße,

Der Hacker


 



Antworten zu Interne HDD erkennen über usb:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das kann so niemand beantworten weil du nur von irgendeinem Adapter sprichst aber nicht was genau.

Gruß Gustav

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi.

delock 61883 konverter usb3.0 zu sata 6gb/s

Mehr Informationen kann ich nicht liefern zum Kabel.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt
https://www.delock.de/produkt/61883/merkmale.html

Lies mal die Beschreibung. Mit dem kannst du nur 2.5" Laufwerke anschließen. Also die typischeSSD oder  Notebookfestplatte. Festplatten im 3.5" Format brauchen mehr Strom.

Gruß Gustav

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

 

Zitat
3.5" Format brauchen mehr Strom
Genau. Und dazu noch 12V.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

« SD Karte nicht mehr ansprechbar, auch nicht formatierbarBrauche Hilfe bei der Entscheidung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB. USB Sticks sind kleine Flash-Speicher, die meistens mit einem USB-A Anschluss versehe...