Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

SD Karte nicht mehr ansprechbar, auch nicht formatierbar

Hallo Loide.#
habe ein Problem mit einer Micro-SD Karte Marke Hama 64GB, XC1, Klasse 10. Sie lässt sich plötzlich nicht mehr ansprechen, weder per PC noch in der Kamera. Habe versucht, sie zu formatieren, vergeblich, unabhängig von der Formatierungseinstellung: Kameras erkennen sie nicht mehr. Ist das Teil nun endgültig gehimmelt oder gibt es Rettung? Eine Rettungssoftware für Dateien nutzt nichts, Fehlermeldung. Was geht da noch?
System ist WIN 8.1, 64, habe div. Kartenleser und Adapter probiert, Ergebnis ist immer das selbe.
Danke im Voraus..



Antworten zu SD Karte nicht mehr ansprechbar, auch nicht formatierbar:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eventuel falsches Endgerät ?
Ist das diese ?

Klick mich

Mehudine

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nein, das ist sie nicht, rechts steht 45mb/s, ist auch jahrelang problemlos gelaufen...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
jahrelang problemlos gelaufen.
Jahrelang, das ist das Stichwort. Die halten nicht ewig. Leider versagen da nicht nur irgend wo ein paar Sektoren, sondern die sind meist richtig hinüber.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

gibt es ein Tool, mit dem man feststellen kann, ob reparierbar oder total fratze? Kann ja bei anderen Teilen auch irgendwann passieren, hat damals immerhin 40.- gekostet,  wirft man nicht gerne so weg,,,

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Leute Leute Leute, wie kommt ihr immer nur auf das dünne Brett mit irgendwelchen Programmen defekte Hardware wieder gangbar zu machen. Ist echt nicht mehr zu fassen. Da ist die Elektronik kaputt, physikalisch beschädigt!!!  ::)

Was machst denn beim Auto mit einem Reifenschaden oder einer Delle im Blech? Erstmal das Notebook zücken und mit der Herstellersoftware versuchen den Reifen zu flicken und die Delle zu glätten?  ;D

Gruß Gustav

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ist das Teil nun endgültig gehimmelt
Sieht so aus. Entsorgen und gut ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das mit dem Laptop lernt man so als Windows Nutzer, Ich hatte auch mal einen  Stresemann in der Klasse, der wusste auch immer alles besser, hat einem aber nix verraten, was half. Aber Hauptsache, Opa war "Big Stresi!"
Danke trotzdem, das meinte ich nicht. Es könnte ja Tools geben, womit man feststellen kann, ob der Fehler technisch oder elektronisch bedingt ist, im Zeitalter von Elon Musk. Der will ja nach dem Mars schon den Snickers anpeilen, und da soll sowas nicht gehen?
Danke trotzdem für die Mühe.
guxtu

« Letzte Änderung: 01.10.21, 15:38:49 von Ranchero »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt
Der will ja nach dem Mars schon den Snickers anpeilen,

Solche flotten Sprüche hat der alte Stresi aber nicht drauf  ;D

Gruß Gustav

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

macht nix, werde das Teil begraben und weg. 6 Jahre hält die neue Regierung wohl kaum bei der zu erwartenden Mischung. Danke nochmal für die Mühe...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
macht nix, werde das Teil begraben und weg. 6 Jahre hält die neue Regierung wohl kaum bei der zu erwartenden Mischung. Danke nochmal für die Mühe...

Noch gibt es keine neue Regierung und wenn muß diese ja erstmal nur vier Jahre halten. Es gibt keine Legislaturperiode von sechs Jahren. Die machen das aber schon mit der Ampel mit Olaf Scholz als Kanzler, Robert Habeck oder Annalena als Vizekanzler und Christian Lindner als Finanzminister  8)

(Heeey Annalena ;)  ;Dhttps://www.youtube.com/watch?v=wGRMjJHaNmU )

Gruß Gustav

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

stimmt, aber manches geht auch richtig schief, s.
http://harrywood.de/gruen.de.html    oder

http://harrywood.de/inland.html

etc. man wird sehen, noch ist nix passiert. vielleicht wird ja der "Kanzler" noch verhaftet  [???]::)


« Qled leucht für den dram leuchtet Interne HDD erkennen über usb »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch als Netzwerkkarte bezeichnet, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (z.B. um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder ...

Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...