Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Antwort zu: Lüfter vom PC abgefallen, wie wieder anbringen

Da irgend ein Witzbold den Thread https://www.computerhilfen.de/hilfen-4-446605-0.html geschlossen hat, obwohl da noch ein paar Anmerkungen notwendig wären, hole ich das hier mal nach. Es geht hier ja um grundsätzliche Verständnisprobleme.
@beni,
Du sagtest, der Kühler ging schwer drauf, aber ohne kleben.
Dazu nochmal folgende Richtigstellung:
1. Wenn Kühlkörper schwer drauf geht, dann wird eventuell die CPU nicht mehr richtig gesessen haben. Dan könnten in der Folge schon ein paar von den "Beinchen" neu geformt worden sein. Oder der Kühler sitzt schief und leitet Null Wärme ab. Und bei den alten Kisten stirbt dann in Sekundenschnelle die CPU. Da ist meist kein Temperaturschutz für solche Fälle vorgesehen.
2. Der Begriff kleben ist grundverkehrt. Es geht um einen dünnen Auftrag wärmeleitfähiger Paste, die keinesfalls eine Isolierschicht bilden darf.
Bei fehlender Kühlung dann trifft wieder der letzte Satz von Punkt 1 zu.
3. Und dann gibt es noch elektrisch leitfähige Paste. Wenn dfie dann wie Butter aufs Brot geschmiert wird und an falscher Stelle landet, dann ist der Schaden ebenfalls vorprogrammiert.



Antworten zu Antwort zu: Lüfter vom PC abgefallen, wie wieder anbringen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
6 Leser haben sich bedankt

Oh danke für die Erklärung.
Warum hier geschlossen wurde weiß ich leider auch nicht. Wäre schön wenn ich das erfahren könnte.
Wegen eines alten PCs? Keine Ahnung. Oder weil ein Elektronik..... wie ich bei denen vom Fach um Hilfe oder Erklärung gebeten hat.
Na ja, bei dem Sturz ist wahrscheinlich mehr kaputt gegangen, vielleicht ein Kontakt ab ohne daß ich das erkennen kann.
Also, danke dass ihr euch einen Kopf für mein Problem gemacht habt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
8 Leser haben sich bedankt

 

Zitat
Warum hier geschlossen wurde weiß ich leider auch nicht. Wäre schön wenn ich das erfahren könnte.
das wünsche ich mir auch des Öfteren. Aber gewisse Spezial-Member dürfen ohne Kommentar schalten und walten, wie sie wollen.
Also, ich habe jetzt den Kühlkörper mit dem Lüfter wieder anbringen können. Ging tatsächlich, wenn auch sehr schwer, ohne kleben.
Leider springt der PC nicht mehr an. Scheinbar ist da noch etwas kaput gegangen.
Ich werde ihn jetzt doch beerdigen müssen.

DAS sah für mich nach ERLEDIGT aus ....

T-A

@Gast64 ...
PS ne PN an mich .. hätte das gelöst ... ;-D
« Letzte Änderung: 29.10.21, 13:38:23 von Tar-Ava »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
6 Leser haben sich bedankt
DAS sah für mich nach ERLEDIGT aus ....

Seit wann werden hier Themen geschlossen wenn erledigt?  ::)


@Gast64 ...
PS ne PN an mich .. hätte das gelöst ... ;-D

Wie soll er oder jemand anders denn dir ne PN senden, die Funktion hast du doch deaktiviert.  [???]::)

Gruß Gustav
Seit wann werden hier Themen geschlossen wenn erledigt?  ::)

WAS geht es Dich an ?

Wie soll er oder jemand anders denn dir ne PN senden, die Funktion hast du doch deaktiviert.

Ja ! Für dich immer gerne   ;D:o::)
Nicht für Gast64 der ist seit Monaten frei.
« Letzte Änderung: 29.10.21, 21:00:13 von Tar-Ava »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
6 Leser haben sich bedankt

Mich beschleicht seit monaten der verdacht, das einige nutzer hier gesplatne persönlichkeiten haben. Ist ein Nich zusehr gesperrt, kommt der nächste...
und poltert herum. Dem forum steht da nicht gut zu gesicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
6 Leser haben sich bedankt
WAS geht es Dich an ?

Meine Frage ist kein Grund so unfreundlich zu sein. Sag es doch einfach direkt, daß du nicht weißt warum wenn dir nichtmal eine Ausrede einfällt  :-*

Ja ! Für dich immer gerne   ;D:o::)
Nicht für Gast64 der ist seit Monaten frei.

Also da hab ich anderes gehört - weiß er das denn auch?  [???]

Gruß Gustav

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
6 Leser haben sich bedankt
Mich beschleicht seit monaten der verdacht, das einige nutzer hier gesplatne persönlichkeiten haben. Ist ein Nich zusehr gesperrt, kommt der nächste...
und poltert herum. Dem forum steht da nicht gut zu gesicht.

Bist du hier Moderator? Wie sonst siehst du denn hier wer gesperrt ist und wer nicht? Auzf die Erklärung bin ich mal gespannt.  ::)

Gruß Gustav

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
6 Leser haben sich bedankt

Eventuel kann man als häuferger nutzer der forums beiträge Lesen und vergleichen. Die beiträge mancher nutzer sind im stil recht ähnlich, seltsam,oder?


« Qled leucht für den dram leuchtet Alter HP-Pavilion Laptop win10 Treiber gesucht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphics Port) - Schnittstelle wurde in den 1990er Jahren eingeführt und war speziell für Grafikkarten in PCs konzipiert. Sie bot eine dire...

PCI Schnittstelle
PCI steht für "Peripheral Component Interconnect": eine Kartenschnittstelle auf dem Computer Mainboard, die in den 1990er Jahren eingeführt wurde und die ä...