Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kopfhörerton nur auf einer Seite

Also bei meinem Laptop ist es schon länger so, dass ich das Kopfhörerkabel genau fixieren muss, damit ich auf beiden Seiten höre, sonst höre ich nur auf der linken Seite, das hat sich jetzt aber geändert und wenn es nicht gaaaaaaanz genau ist, höre ich entweder nur links oder nur rechts. Am Kopfhörer liegt es nicht, ich habe schon verschiedene Kopfhörer ausprobiert. Was kann ich tun?

« Letzte Änderung: 28.11.21, 19:08:31 von Ezriel_14 »


Antworten zu Kopfhörerton nur auf einer Seite:

Dann liegt es wohl an der Buchse. Entweder dreckig, dann mal mit ein wenig Kontaktspray versuchen. Auf den Stecker sprühen, dann rein in die Buchse und hin und her drehen und vor und zurück. Ansonsten eventuell eine schlechte Lötstelle oder Buchse ausgeleiert.
Ansonsten mit USB versuchen.
Hier Unmengen von passenden Adaptern

« Letzte Änderung: 28.11.21, 19:24:08 von schlemmi »

Kann auch an Windows liegen, verstellte Balance im Soundmixer  ;D

MFG
Roland

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Oder eine ext. USB Soundkarte besorgen, die gibt es auch schon für kleines Geld.

Oder eine ext. USB Soundkarte besorgen, die gibt es auch schon für kleines Geld.
Siehe Antwort #1

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hier Unmengen von passenden Adaptern
Ja, aber nichts von einer Soundkarte.

Daher habe ich es nochmal extra erwähnt. ;D

 

Zitat
Ja, aber nichts von einer Soundkarte.
Die Links schaut sich ja meist keiner an. Da waren Adapter und USB-Soundkarten zu sehen.

« PC lässt sich nach XMP Aktivierung nur noch mit einem Riegel startenaufrüsten Arbeitsspeicher beim Aspire3 Laptob »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...