Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

BX300f Scanner funktioniert unter Win11 nicht

Bisher hatte ich einen Rechner mit Win7, auf diesem funktionierte der BX300f tadellos. Nun habe ich einen neuen Rechner mit Win11, der Drucker funktioniert einwandfrei. Obwohl auch der EpsonScan installiert ist kann ich keine Einstellungen vornehmen und auch nicht scannen. Einen Treiber für den Scanner für Win11 kann ich auch nicht finden. Wie kann ich meinen Scanner wieder dazu bringen tadellos zu arbeiten?
Tipps und Infos für Win11 sind kaum zu finden und die vorhandenen habe ich alle schon getestet.
Danke schon mal für eure Tipps



Antworten zu BX300f Scanner funktioniert unter Win11 nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

War wohl unter Windows 10 schon ein bekanntes Problem vielleicht haut der Scan Updater auch unter Windows 11 hin

EPSON Scan Updater (v1.0) 13-Jul-2018 0.72 MB

https://www.epson.de/de_DE/support/sc/epson-stylus-office-bx300f/s/s744



Issue:

Since updating to the new version of Window 10 (April update) Epson Scan will not launch or will freeze indefinitely after launching, using Preview or pressing the scan button.

Solution:

To resolve this issue we have released an updated driver or patch dependent on your Epson product.


Dirk

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@ Dirk: Danke für den Tipp, aber das hatte ich auch schon wiederholt probiert.
Ich bekomme die Meldung das meine Software auf dem aktuellsten Stand ist.
Leider  :'(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Na, das Ding könnte wohl älter als Dein Auto sein.  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Keine Ahnung, hab ihn schon länger, unter Win 7 hat alles super funktioniert.
Mein Auto ist Bj. 1989 Wartburg 1.3, hab wohl einen Faibel für alte Sachen ;D.

Hab nun unter Win11 Fax & Scan gefunden, kann jetzt wieder mit meinem Scanner arbeiten.

Danke an alle die sich für mich den Kopf zerbrochen haben.
Manchmal braucht es nur einen kleinen Schubs welchen ihr mir gegeben habt.

Danke schön noch mal und eine schöne Zeit  :D


« PC startet ohne Bildregelmäßiger automatischer shutdown (win 10) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit einem Laser auf da...

Nadeldrucker
Ein Nadeldrucker ist ein Computerdrucker, der beim Druckvorgang eine Reihe einzeln angesteuerter Nadeln auf ein Farbband schlägt. Ein gedrucktes Zeichen besteht jewe...