Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

HDMI Verbindung zum TV bricht immer ab

Hallo zusammen,

nun muss ich doch einmal um Hilfe suchen, da es mich unendlich aufregt.
Meine drahtlose Verbindung "Mit drahtlosem Bildschirm verbinden" geht schon ein Jahr nicht mehr. LG OLED TV und Windows 10 Laptop.
Also bin ich einfach auf das HDMI Kabel umgestiegen.
Aber, das nervige ist, die übertragen zum TV bricht nach 10 Minuten immer ab und springt dann um auf den Laptop. Ton und Bild.
Wenn ich dann die Maus bewege, springt er wieder auf HDMI um, also zum Übertragen an den TV.
Wenn ich einen Film schaue oder ähnliches, muss ich also am besten alle 9 Minuten die Maus bewegen um flüssig schauen zu können.

Woran kann das mit dem HDMI liegen?

Oder warum geht die drahtlose Übertragung nicht mehr?

Nervt alles so. Früher war doch alles einfacher



Antworten zu HDMI Verbindung zum TV bricht immer ab:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Woran kann das mit dem HDMI liegen?

das notbook läuft vom akku oder ist ein netzteil angeschlossen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Egal, ob mit Akku oder am Netz. Immer das selbe Resultat.
Es liegt meiner Meinung nicht am irgendwelche screen safer, sparmodies oder ähnliches.
Als Zwischenlösung habe ich nun den Mouse mover installiert. Er bewegt sich alle 5 Minuten
Besser als nix

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und was soll das sonst sein
statt nur zu vermuten solltest du mal besser die energieinstellungen prüfen
denn alle 10 minuten klingt sehr eindeutig nach irgendeinem energiespargerödel auch wenn du warum auch immer anderer meinung bist


« HP Pro Book 470 G5Schlechte Lautstärke nach dem letzten Build, liegt es nur am Mobo? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

OLED
OLED steht für "Organic Light Emitting Diode", eine Leuchtdiode aus organischen, halbleitenden Materialien. Im Vergleich mit normalen oder anorganischen Leuchtdioden...