Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Pc aufrüsten wer kann mir da weiter helfen

Hi zusammen, habe einen PC Selbstbau mit Asus Mainboard P8Z 68V LE mit WLan
dann eine i5-2500K CPU, 8GB Ram, keine separate Grafikkarte, keine Soundkarte.

Nur mit dieser Zusammensetzung kann ich Win 11 nicht unstallieren, würde ihn daher gerne aufrüsten zumal Asus auch im Moment günstig Boaards anbietet. Nur bin da, nachdem Intel die CPU`s schneller wechselte wie man lesen konnte, nicht mehr im geringsten im Bild.

Daher meine Frage an die Fachleute hier, die vielleicht Zeit haben mir mal zu antworten. Würde gerne mein altes Gehäuse bei behalten, ebenso mein Netzteil ( hat um die 400 Watt ),  bmöchte also das Mainboard mit Wlan drauf und auch so daß ich weder eine separate Grafikkarte noch eine Sondkarte brauche. Es sollte Asus sein mit Intel PCU und ich brauche also neues Board, wohl auch neuen Ram und neue PCU, zu was würdet Ihr da raten was preislich und von Leistung ok ist und auch die nächsten Jahre noch aktuell ist. Meine dass da dann auch Win 12 noch funktioniert. Danke vorab



Antworten zu Pc aufrüsten wer kann mir da weiter helfen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

es ist doch noch garnicht wirklich sicher das es ein windows 12 geben wird
oder hast du da andere infos wenn ja woher?
konkrete hardware anforderungen stehen jedenfalls noch nicht fest

bei deinem jetzigen alten pc muss aber fast alles getauscht werden
ich würde mir da an deiner stelle nen neuen fertigen kaufen
oder hast du die erfahrungen mit auseinander und zusammenbau von einzelnen pc komponenten

es gibt aber keinen zwang für windows 11
willst du jetzt nur nen neuen pc wegen windows 11?!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nun sorry meinte Nachfolger von Win 11 egal ob das Win 12 oder was anderes ist, aber Win 12 läuft ja auch erst mal paar Jahre.
Nun hab da schon Erfahrung mit Zusammenbau, meinen jetzigen und viele davor habe ich alle selber zusammen gebaut. Nur bin da nicht mehr auf dem laufenden was Mainboards und CPU´s betrifft und neuen will ich ungerne, da mir mein Gehäuse sehr gut gefällt und auch sonst.
Also will da lieber neues Board mit Grafik für ATX Gehäuse , neue CPU und Ram, Rest will ich lassen. Nur Board und CPU sollten aktuell aber nicht Porsche oder Mercedes sein ;-)
Weshalb ich umbauen will, weil der teils sehr langsam ist braucht ewig für manche Dinge. Hab alles getestet aber ist alles in Ordnung.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann verrate uns doch einmal, wie viel Geld du überhaupt ausgeben willst?

« Letzte Änderung: 09.08.23, 19:47:12 von Daniel_Düsentrieb »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo habe es bei mir sockel 1150 gemacht win 11 läuft einwandfrei. ganz einfach lade dir rufus runter und dann die iso tatei windows 11 22h2 auf einen  einen usb stick mit rufus  dann trennst du das internet steckst den usb stick rein und betätigt bein hoch fahren die f8 taste wälst den stick aus und daan istalieren. so und wenn windiws erfolgreich instaliert ist internet verbindung herstellen dannn kannn du dein alten sockel noch weiter benutzen  ;D gute anleitung gibt es bei tuhl time de.
 

« Letzte Änderung: 18.08.23, 21:41:37 von audis1 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

msinfo32 ausführen, Übersicht hier zeigen.
Damit kann man als Helfer gezielter antworten.

Einen alten PC auf Win11-22H2 aufzurüsten macht eigentlich kaum Sinn.

Fuzzy

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Einen alten PC auf Win11-22H2 aufzurüsten macht eigentlich kaum Sinn.

natürlich macht das keinen sinn
außer es ist betrebenswert unnötig geld auszugeben für neue hardware und windows 11 als selbstweck
zxmen weiß auch nicht so recht was er eigentlich will und streut da auch gerne mal windows 12 noch rein
manchmal frag ich mich echt was bei den leuten im kopf vorgeht

ich würde den pc mit i5 2500 einfach behalten
also so lange nutzen bis er kaputt ist oder windows 10 keine updates mehr bekommt also noch max 2 jahre
dann kauft man nen neuen
aber man kauft doch nicht irgendwa neues und richtet das auf ein windows 12 auf
das noch nicht existiert und niemandweiß welche hardware es mindestens braucht

« Ihre Frage: Mein Galaxy S6 wird am PC nicht mehr erkannt.SSD Festplatte entsperren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

CPU
Siehe Prozessor ...