Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Alte interne Harddisk kann nicht komplett formatiert werden

Win 10 prof.
Ich wollte eine ältere Festplatte für eine Neuinstallation komplett löschen/ formatieren. Jetzt habe ich festgestellt, dass auf dieser Festplatte 3 ! Bereiche (Partitionen) vorhanden sind. Der erste Bereich mit 65,42 GB Nicht zugeordnet, der zweite Bereich mit 450 MB Fehlerfrei (Wiederherstellungs- Partition) und der dritte Bereich mit 1331,41 GB Nicht zugeordnet.
Den zweiten Bereich (Partition) kann ich nicht löschen/ formatieren. Ich habe keinen zugriff auf diesen.
Wie kann ich diesen löschen bzw wie kann ich die Festplatte kompl. Formatieren so das nur noch eine Partition vorhanden ist.
Danke im Voraus.  



Antworten zu Alte interne Harddisk kann nicht komplett formatiert werden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Schau mal hier, so ordnest Du einzelne Partionen zu und erstellst neue:

https://www.youtube.com/watch?v=W-xsNVkKixA

so löscht Du einzelne Partitionen mit Diskpart in Win 10:

https://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Partition_mit_Diskpart_l%C3%B6schen_Windows_10

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kann es sein das dein Win 10 sich weigert die Wiederherstellungspartition
zu formatieren,weil Windows glaubt seine eigene Wiederherstellungsdatei zu formatieren.
Aus welchem Betriebssystem stammt die alte Platte.

Mehudine

das ist doch alles völlig unnötig. einfach im setup von windows 10 die platte löschen es soll doch eh neu installiert werden. vorher muss man da nichts machen weil das setup das alles auch macht.


« HILFE - DATEN EINES KREBSKRANKEN VON SD KARTE WEG ASUS-P7H55-M Pro und Seagate BarraCuda, 2 X 500 GB, 1X 2 TB, Festplatte SATA 6 Gb/s vertragen sich n »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Windows
Windows ist der Markenname des Betriebssystems von Microsoft. Ursprünglich als grafische Erweiterung von MS-DOS gedacht entwickelte sich Windows zum meist gebrauchte...

Windows Mobile
Windows Mobile ist die Version von Microsofts Betriebssystem Windows für mobile Endgeräte wie Smartphones und Tablets. Sie wurde aber mittlerweile abgelöst...

Windows CE
Windows CE, kurz WinCE, ist eine Betriebssystemreihe für Handhelds wie PDAs, Thin Clients und generell eingebettete Systeme. Die grafische Benutzeroberfläche ka...