Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Formatierung von NTFS zurück auf FAT32 möglich?

Kann ich meine externe Festplatte welche auf das Dateisystem NTFS formatier wurde wieder auf FAT32 formatieren? Hatte Win XP installiert und damit meine Festplatte mit NTFS-Format formatiert. Jetzt habe ich auf einem anderen PC Win ME und brauche wieder FAT32 auf der externen. :-\



Antworten zu Formatierung von NTFS zurück auf FAT32 möglich?:

Ja, mit einem Tool wie Partition Magic z.B.
Aber Datensicherung nicht vergessen.

Danke für den Tipp! :)

Und woher kann ich dieses Tool bekommen?

Gibts leider nicht als Freeware. Ich weiß nicht, was die Demo-Version kann, die gibt's kostenlos.
Partition Expert von Acronis kann das glaube ich auch. Die gibt's als Shareware. Musst mal probieren.

http://www.softpedia.com/public/cat/13/8/13-8-2.shtml

Dann werd ich mal nach den Tools schauen.

Danke schonmal für deine Hilfe!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenns dir nicht um die Daten darauf geht, dürfte es auch über die Datenträgerverwaltung von WIndows gehen. Dort die Partition löschen und neu anlegen mit Fat32, dann formatieren.


« Arbeitsspeichererweiterung bei FujtsuSiemens Amilo M6500Lg DVD Brenner »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Dateisystem
Das Dateisystem eines Computers definiert, wie Daten auf einem Speichermedium organisiert werden. Es bestimmt dabei, wie die Informationen auf dem Medium gespeichert, gel...

exFAT Dateisystem
ExFAT, was für "Extended File Allocation Table" steht, ist ein modernes Dateisystem, das von Microsoft entwickelt wurde. Es wurde als Nachfolger des älteren FAT...